puch_tuning_austria Geschrieben January 30, 2017 Melden Share Geschrieben January 30, 2017 Hallo! Mal eine rein retorische Frage: Könnte man eine Sahnedose mit N2O mit Benzin füllen und dann an den Ansaugstutzen montieren? Bei Lachgas hat man ja oft das Problem, dass Lachgas nur die Verbrennung fördert und nicht genug Benzin gleichzeitig eingespritzt wird! Könnte man das so lösen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiPower Geschrieben February 3, 2017 Melden Share Geschrieben February 3, 2017 Wie kommt man auf die Idee, Lachgas in eine Sahnedose zu füllen?? Statt der verhofften Leistung wird die Kiste eher in Flammen aufgehen Außerdem, wie willst du die Lachgasmenge steuern und auslösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch_tuning_austria Geschrieben February 3, 2017 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2017 Kennst du nicht diese Flaschen aus Metall in denen man Sahne reingibt und dann diese Kapseln und dadurch die Sahne fest wird? Diese Kapseln sind mit N2O gefüllt und außerdem haben diese Flaschen einen Hebel zum Betätigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 3, 2017 Melden Share Geschrieben February 3, 2017 Da hat er bestimmt das Video bei YouTube gesehen, wo sich jemand mit einer CO2 Pumpe umgebaut hatte ,wo er N2O-Kapseln intergriert hat und das an einem Pit-Bike eingebaut hat. Das Problem: das N2O ist ja unter Druck in der Kapsel. Man müßte ja ein Benzin/Öl-Gemisch im richtigen Mischungsverhältnis zusätzlich dazu geben / in die Kapsel bekommen (geht aber nicht) und das noch richtig dosiert zusätzlich einspritzen. Ob man jetzt das N2O ( trocken) hinter den Luftfilter einlässt oder am ASS, der Motor / Zylinder würde zu mager laufen bzw. einen Kolbenreiber würde es früher oder später geben. Bei den N2O-Systemen gibt es "trocken" oder "nass" Systreme. Bei 4 Takter wird zwecks Abmagerung ja zusätzlich Benzin mit eingespritzt, bei 2 Takter müßte noch 2 Takt-Öl mit dazu kommen. Es gibt doch die N2O-Sets zu kaufen...... Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch_tuning_austria Geschrieben February 3, 2017 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2017 Die Frage war ja nur rein retorisch! Aber man könnte ja dort in die Dose wo normalerweise die Sahne reinkommt Benzin einfüllen! Das könnte man leicht auf das richtige Mischungsverhältnis bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 3, 2017 Melden Share Geschrieben February 3, 2017 Man bräuchte einen zusätzlichen Vergaser. Der erste Vergaser läuft "normal" und der 2 Vergaser über das N2O. Hatte schon mal jemand gebaut. Der N2O-Vergaser war vom "Modellbau" und seitlich am ASS angebracht. Bei Vollgas wurde der aktiv. Der hat einen extra Benzinanschluss und anstatt vom Luftfilter war dort der Anschlussschlauch vom N2O-Gas. Per Handhebel am Lenker wurde der dann bei Vollgas aktiv. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 3, 2017 Melden Share Geschrieben February 3, 2017 Was Du jetzt meinst, falls man in den Sahnespender Benzin reinfüllt, wer sagt den, dass die Sahnespender Benzinrestistent/fest sind? Gefährlich wäre das auch noch. Ich würde nicht damit rum fahren. Und falls beim betätigen von der N2O-Katrusche Benzin / Benzin-Ölgemisch mit heraus kommt......wie will man das dosieren? Es muß ja eine bestimmte Menge Benzin im Verhältnis zum N2O mit eingespitzt werden. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIPAP Geschrieben February 11, 2017 Melden Share Geschrieben February 11, 2017 Könnte man nicht einen Ass verbauen der 2 Vergser fassen kann, und mit einem zwieten Gasgriffen versehen werden kann, um damit dann das N2O dazuzuschalten? Ob man die Sahnedose an den AsS vebauen könnte ist fraglich. Wie schon gesagt muss man sie ,,dosieren'' oder dazuschalten können. Ausserdem.....ist die Menge in der Sahnedose oder in der Kartusche für das Gas nicht etwas klein um eine dauernde oder langanhaltende Leistungszufuhr zu erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 12, 2017 Melden Share Geschrieben February 12, 2017 Das wäre viel zu Komplex zu bauen. Die N2O-Zugabe ist für ein Spritmoped interessant wo man bei Volllast / Vollgas das N2O zugibt um auf die letzten Meter noch einen "Kick" zu bekommen. Die N2O Sahnekatrusche reicht für ca. 30 Sek. Ein RC-Vergaser hat einen Durchlass von 5-6mm. Anstelle vom Unterdruckanschluss am ASS wird ein Rückschlagventil am ASS befestigt, an dem dann der RC-Vergaser mit Benzinanschluss (3mm). Dann die N2O-Leitung mit pneum. Druckminderer. Den Schieber vom RC-Vergaser muß man je nach Gemisch einstellen (probieren). Das N2O gibt man dann per Knopfdruck (z.B. umgebaute CO2-Pumpe) dazu. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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