Momo99 Geschrieben February 1, 2017 Melden Share Geschrieben February 1, 2017 (bearbeitet) Guten Abend Leute, Habe folgendes Problem: Meine Derbi Senda (d50b0) hat vor dem Winter einen neuen Kolben bekommen, der Zilynder war noch gut somit wurde er wieder verbaut. Seitdem einbau wurde sie nicht gestartet, als ich sie heute ankicken wollte war der Kickstartet total fest( wie angeschweißt), beim Versuch sie anzurollen hat bloß das Rad blockiert. Gänge lassen sich schalten und im Leerlauf kann man sie bewegen. Vor dem winter ging alles (hatten einmal gekickt um zu sehen ob alles geht ). Ist der Kolben eingefroren? Danke im voraus:) Mit freundlichen Grüßen bearbeitet February 1, 2017 von Momo99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 2, 2017 Melden Share Geschrieben February 2, 2017 Hallo, wie soll der Kolben fest frieren? Fährst Du mit Wasser ? Es könnte sein, dass der Zylinder nicht "sauber" montiert worden ist (Dichtungen). Dadurch tritt Kühlwasser, dass mit nicht ausreichend versetzten Frostschutz versehen ist ins Kurbelgehäuse und bei Minus friert alles fest. Was auch noch sein könnte: Der Kolben / Ring wurde nicht richtig montiert und befindet sich jetzt in einer "ungünstigen" Position im Zylinder. Und der Kolbenring ist am Auslasskanalfenster "ausgefedert" und blockiert so alles. Das kann man überprufen. Auspuff abmontieren und in das Auslassfenster schauen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momo99 Geschrieben February 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2017 Hatte bevor der Neue Kolben reingekommen ist den Ganzen Zylinder voll Kühlwasser , könnte ja sein das ein kleiner Rest zurück geblieben ist und Festgefroren ist. Kann ich das mit nem Föhn auftauen ohne etwas zu beschädigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 3, 2017 Melden Share Geschrieben February 3, 2017 So bald Wasser in das Kurbelgehäuse ist, kann man davon ausgehen, dass die Kurbelwellenlager und Pleuellager der Kurbelwelle Flugrost ansetzen. Falls man dann das Moped noch Minus-Graden aussetzt, dann rosten die Lager richtig bzw. zerstört das Eis auch. In dem Falle müsste man die Lager und die KW wechseln. Sollte mal Wasser in das Kurbelgehäuse eintreten, ist der Motor auszubauen und das Gehäuse mit Kaltreiniger oder Diesel umgehend zu spülen. Kannst ja probieren, dass Moped in einen Raum / Garage zu stellen um es "aufzutauen". Die Lager dürften nicht mehr so "haltbar" sein. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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