Jump to content

Moped blockiert den 2. Gang etc.


Recommended Posts

Hallo erstmal ;)!

 

Bin heute mit meiner Aprilia RX 50 eine Runde gefahren, alles war wie jeden Tag, ich fuhr wie immer. Ich hielt an und wollte wegfahren ging alles einwandfrei bis ich in den 2. Gang schalten wollte, ab dem 2. Gang gab es ein komisches Geräusch von sich, nun ich weiss nicht mehr ob es im 1. war oder im 2. Ich stellte das Moped ab. Und startete es neu, nun zog ich die Kupplung und plötzlich blockierte der Schalthebel den 2. Gang das heist ich kann jetzt nicht mehr weiter schalten, und ich glaube sie ist in einem höheren Gang drinn! Wenn ich versuche runterzuschalten ist es leer also es passier rein gar nichts, ich schalte sozusagen mit dem Schalthebel in's nichts!

 

Meine Freunde die auch Moped Schrauber sind, meine es sei die Schaltwelle entweder sie ist gerissen, oder abgebrochen. Wir werden Dienstag mal nachschauen! Das Getriebe schließe ich eher aus da das Moped erst 3000km drauf haut. Ich möchte trotzdem gerne wissen was ihr darüber denkt und was es sein kann, bitte um Hilfe!

 

Danke schonmal im Voraus, lg jonathankor :)!

bearbeitet von jonathankor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...