Jump to content

Derbi startet nicht


lisaagrace

Recommended Posts

Hallo, heute früh war ich das 1. mal tanken mit meiner derbi, da ging sie nich gut.. jetzt, 5 Stunden später springt sie nicht mehr an , mit choker hab ichs schon probiert, anlaufen funktioniert auch nicht , kann es sein dass das damit zu tun hat dass mein moped die letzten Tage draußen im Regen gestanden ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall nicht.

Ich würde die Zünkerze rausschrauben und sie trocknen und sauber machen. Dann wenn die Zündkerze nicht mehr im motor ist ein paar mal den Kickstarter langsam runterdrücken. Vlt ist vom gazen starten mit choke der motor nass geworden und dan sollte es gehn. Und wenn es dann nicht geht anlaufen aber nicht zu oft den choke verwenden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alex_MH:

Im Normalfall nicht.

Ich würde die Zünkerze rausschrauben und sie trocknen und sauber machen. Dann wenn die Zündkerze nicht mehr im motor ist ein paar mal den Kickstarter langsam runterdrücken. Vlt ist vom gazen starten mit choke der motor nass geworden und dan sollte es gehn. Und wenn es dann nicht geht anlaufen aber nicht zu oft den choke verwenden.

 

LG

Ist das schwer die rauszuschreauben? Bin kein Bastler Typ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , was genau heißt das => Sie ging nicht gut <= ? Hier wäre eine genaue beschreibung sehr hilfreich , desweiteren stellt sich mir die frage :

Was für ein sprit hast du getankt ?

Es wäre möglich das  ein wackelkontakt an der CDI vorliegt , oder hier ein Kabel nicht richtig sitzt.

(Die CDI ist die zündeinheit die den funken der zündkerze steuert und ist hinter der linken tankverkleidung zu finden , kleiner schwarzer kasten mit etwa 3-4 kabeln dran)

Und zu guterletzt die Zündkerze befindet sich unter dem Tank und hat meisst einen schwarzen stecker drauf , diesen abziehen und die kerze linksherum rausdrehen , hier sollte ein 21iger maul oder ringschlüssel reichen.

 

Wurde an der Derbi etwas umbebaut , am Vergaser , Zylinder , membranen , luftfilter usw ?

 

Anhand deiner jetzigen fragestellung kann man leider nur raten und nicht wirklich helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...