Jump to content

Kupplungseinstellungsschraube


Recommended Posts

Hallo, liebe Community,

mir ist beim Kupplung einstellen diese Schraube, mit der man beim Kupplungszug einstellen kann, ab welcher Kupplungshebelposition(?) sie kommt. So eine kleine Schraube mit einem Schlitz, um sie in den Kupplungszug reinzubekommen und ein Gewinde dahinter hat, auf welchem dann eine weitere scheibenartige Mutter zum einstellen sitzt.

Wie heißt so eine Schraube und woher bekomme ich solche?

 

Mfg, Toast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du bei den meisten motorrad Händlern kostengünstig bekommen. Ansonsten auch im Internet. Aber da ist Versand teurer als das Teil. 

Ansonsten mal schauen. Bei Fahrrädern mit Bowdenzug bremsen sind die auch an den bremshebeln. Vllt bekommst die auch beim fahrrad laden. 

bearbeitet von PinkCPI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EVO-Alex:

Nennt sich Kupplungshebel Einstellschraube. Mußt aber nach dem Gewinde schauen, welches Du hast. Die gibt es mit M6, M7, M8 usw. Außengewinde. Gr.

http://www.ds-motion.at/shop/product_info.php?products_id=825

Danke ^^

Werde mir wahrscheinlich so eine bestellen :D

Mfg, Toast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb EVO-Alex:

Nennt sich Kupplungshebel Einstellschraube. Mußt aber nach dem Gewinde schauen, welches Du hast. Die gibt es mit M6, M7, M8 usw. Außengewinde. Gr.

http://www.ds-motion.at/shop/product_info.php?products_id=825

Werde wahrscheinlich erstmal beim Händler nachfragen, aber trotzdem danke für deinen Post ^^

 

Mfg, Toast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ja, ich muss jetzt hier nochmal nachfragen, da ich bis jetzt doch noch keine neue habe und bald wieder Bickerl machen muss, weiß jemand, welches Gewinde die Einstellschraube bei einer Rieju MRT 50 hat? Kann das bei meiner nicht nachmessen, die ist ziemlich hin.

 

Mfg, Toast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...