Jump to content

Höherleger Typisieren


Recommended Posts

  • 1 year later...
Am 5.3.2017 um 10:22 schrieb DuHund88:

Hallo Leute

 

Mich würde es mal interressieren wie viel es kostet einen Höherleger typisieren zu lassen.

Hat von euch schon jemand erfahrung damit?

Da muß als erstes ein Musterteil angefertigt werden, mit Materialgutachten, Festigkeitsberechnungen, techn. Zeichnungen dazu, Röntgen, Riss, Ultraschallprüfung,  Abnahmeprüfungen bei den jeweiligen Kraftfahrtämtern, evtl. Ausgaben noch für E-Prüfzeichen / Lizenzgebühren usw. Das ganze dürfte sich so im Bereich von 2 Neuwagen der Mittelklasse bewegen. Hat man das alles durch, dann kann man die Serienfertigung beginnen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um 1 Teil oder mehrere handelt. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Loki:

wieso verbaut man statt dem höherleger nicht einfach nen längeres federbein??

Soll ja alles nichts kosten. Und die Aluteile zum höher legen sind nun einmal günstig ( aber nicht erlaubt ). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das leidige thema... 

steh selbst vor der entscheidung fürs federbein. verbaut ist ein 280er. gefunden hab ich bisher nur 320 und 340 als nächstgrössere länge. da meine maschine recht weit einsackt weiss ich nicht ob ne 320er länge klar gehen würde, will ja das ganze noch fahrbar haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EVO-Alex:

Ich würde nach einen 290/300er suchen. Die alten Federbeine kann man auch regenerieren lassen. Gr.

 

funktion ist bei mir an sich gut. einzig die lagerung der befestigungsaugen hat etwas spiel. dort neue hülsen einsetzen ist kein akt.

 

300er federbein dachte ich mir auch.nur bisher keines mit passendem anschluss gefunden. nur mit einseitig gabel für z.b. scooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...