Jump to content

28mm PWK auf 80cc + enox??


Recommended Posts

Hallo,

in meiner Derbi sind 80cc airsal racing, ein enox und ein 19er dellorto verbaut.

Ich möchte gerne einen 28er PWK verbauen da diese als Nachbauten günstiger als andere Größen zu bekommen sind.

Die Frage ist ob dieses Setup fahrbar bzw. abstimmbar ist.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 28er PWK macht schon bei dem 80ccm Airsal Racing Zylinder sinn. Der "Enox" passt aber nicht. Der würde "drosseln". Welchen Enox hast Du denn? Einen "Upper" (nach oben verlegt) oder ist der Auspuff ("Lower") nach unten verlegt ? Mit dem "Platzbedarf" ist es auch so eine Sache. Die PWK-Gaser sind bauart bedingt größer. Entweder kommt man oben an den Rahmen / Tank oder die Schwimmerkammer sitzt auf dem Motorblock auf. Dann braucht man einen Membranblock-Spacer oder eine Keilplatte. Den Gaser mußte ich nach links verlegen. Da wäre dann ein "Upper"-Auspuff im Weg. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Gianelli upper mit 80ccm Barikit Racing Zylinder und 28er PWK probiert. Für den Gia steht zwar in der Beschreibung: auch für 80ccm Zylinder.....konnte man aber vergessen. Beim 2Takt-Motor macht der Auspuff bis ca.40% seiner Leistung aus. Viel Spaß beim basteln....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...