Derbi-*HAtza* Geschrieben March 6, 2017 Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Hallo, in meiner Derbi sind 80cc airsal racing, ein enox und ein 19er dellorto verbaut. Ich möchte gerne einen 28er PWK verbauen da diese als Nachbauten günstiger als andere Größen zu bekommen sind. Die Frage ist ob dieses Setup fahrbar bzw. abstimmbar ist. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoveCookiiezz Geschrieben March 6, 2017 Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Hi , ich fahre auch eine Senda mit einem 80er Racing , als Vergaser habe ich den 28 pwk von motorforce verbaut mit einer 135 HD . Auspuff ist ein BIG ONE Racing . ZK Braun . Sollte also möglich sein (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-*HAtza* Geschrieben March 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Danke für sie schnelle Antwort:-) war er kompliziert abzustimmen? Wäre nämlich mein erster Flachschieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoveCookiiezz Geschrieben March 6, 2017 Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Nein war nicht kompliziert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 6, 2017 Melden Share Geschrieben March 6, 2017 (bearbeitet) Ein 28er PWK macht schon bei dem 80ccm Airsal Racing Zylinder sinn. Der "Enox" passt aber nicht. Der würde "drosseln". Welchen Enox hast Du denn? Einen "Upper" (nach oben verlegt) oder ist der Auspuff ("Lower") nach unten verlegt ? Mit dem "Platzbedarf" ist es auch so eine Sache. Die PWK-Gaser sind bauart bedingt größer. Entweder kommt man oben an den Rahmen / Tank oder die Schwimmerkammer sitzt auf dem Motorblock auf. Dann braucht man einen Membranblock-Spacer oder eine Keilplatte. Den Gaser mußte ich nach links verlegen. Da wäre dann ein "Upper"-Auspuff im Weg. Gr. bearbeitet March 6, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-*HAtza* Geschrieben March 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Auspuff ist ein upper, ich mache den ass wahrscheindlich selbst könnte also damit etwas experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 6, 2017 Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Ich hatte den Gianelli upper mit 80ccm Barikit Racing Zylinder und 28er PWK probiert. Für den Gia steht zwar in der Beschreibung: auch für 80ccm Zylinder.....konnte man aber vergessen. Beim 2Takt-Motor macht der Auspuff bis ca.40% seiner Leistung aus. Viel Spaß beim basteln....:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-*HAtza* Geschrieben March 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Dass ich durch den Auspuff Leistungsverlust habe ist mir schon klar, aber mit dem 28er wird doch dennoch einiges mehr gehen wie mit dem 19er oder? mfg :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 6, 2017 Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Eher etwas mehr "Durchzug". Vmax. glaube ich nicht. Du hast erhöhten Benzinverbrauch. Ist wohl dann mehr für die innere "Kühlung" der Zylinderlaufbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-*HAtza* Geschrieben March 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 6, 2017 Mehr Durchzug wäre eh ganz gut, ich werde mich demnächst eh nach einem anderen Auspuff umsehen.;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.