Jump to content

Killswitch Einbau Derbi


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mir einen Killswitch auf der Internetplattform mopedtuner.at besorgt, welcher, laut Beschreibung, universell ist d.h. für jedes Fahrzeug geeignet. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass der Stecker des Killswitches und der CDI nicht übereinstimmt bzw auch das Kabel des Killswitches ziemlich , ziemlich kurz ist. Ich wollte nun fragen, ob jemand weiß, wo | wie ich einen geeigneten Anschluss an die CDI bekomme und einen möglichen Lösungsvorschlag um den Killswitch nicht an der CDI anzuschließen.

 

Killswitch Anschluss und CDI Anschluss <-- Bild vorhanden

 

https://www.mopedtuner.at/killswitch-p-479.html?osCsid=ph4e5t4ctpt5fo14o2dkpum841

 

danke im Voraus für eure Hilfen! 

20170120_145630.jpg

ähnlich wie Killswitch Anschluss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der kill Switch soll ja die zündung kurz schließen. Dann müsste meiner Meinung nach das schwarze Kabel vom Switch auf Masse gelegt werden (blanke stelle am rahmen) und der rote auf den rot/orangen der cdi. Bei dem roten bin ich mir nicht 100pro sicher. Muss auf das Pickup Kabel das zur cdi geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke :) , gut zu wissen, Problem ist nur, dass das Kabel des Killswitches nichmal bis zur CDI reicht, wenn ich die Aufnahme am Lenker festmachen will. Ich bräute also einen Techniker, der sich bei der Zündung etwas auskennt. 😬

 

Bin gerade am probieren: Bilder angehängt

 

1489158139344.jpg

1489158282311.jpg

1489158354528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mal schnell gegoogelt. 

Wenn du ne ducati zündung hast muss das rote Kabel vom kill Switch auf das rote Kabel von der zündung. Es müssten von der zündung zur cdi 3 Kabel gehen. 

Das schwarze Kabel vom kill Switch auf eine blanke stelle am rahmen.  

 

Kannst theoretisch auch parallel zu dem Kontakt richtigen Kontakt am zündschloss. 

bearbeitet von PinkCPI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 11.3.2017 um 08:59 schrieb Na_me12:

Habe leider keine Ducati Zündung, nur die Standard von Derbi. Ich muss nur schauen einen Stecker für die CDI zu besorgen um es anschließen zu können. 

Danke für deine Hilfe! 😌

 

Doch doch, du hast schon eine Ducati-CDI! ;)

 

So lange sie so aussieht wie auf dem Foto hier, sagt man dazu "Ducati-CDI", auch wenn sie in deinem konkreten Fall ein Nachbau der Marke "Langfang Kokusan" ist:

ersatz-cdi-original-replica-0.jpg

 

Welche Kabel-Farbe vom Killswitch du wo anschließt, ist ganz egal. Fix ist, ein Kabel muss an Masse angehängt werden - Die kannst du z.B. irgendwo vom Rahmen abgreifen, oder direkt an der CDI (im Bild das grüne Kabel, ist oft andersfarbig).

 

Das andere Kabel vom Killswitch gehört entweder an den "STOP"-Anschluss der CDI angeschlossen, oder zum roten Kabel dazugehängt. Der "STOP"-Anschluss unterbricht die Zündung sobald Masse dranhängt, dafür ist er da. Das rote Kabel ist der Pick-Up (Zündimpuls) - Wenn man den auf Masse kurzschließt, zündet die CDI nicht mehr und der Motor geht aus. Du kannst dir aussuchen wie du deinen Killswitch anschließen möchtest, nimm aber idealerweise das "STOP"-Kabel... Ist technisch sauberer, macht Sinn wenn man sich den Schaltplan von so ner CDI anschaut... :D

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo also hab mir den jetzt auch bestellt weiß jemand ob ein Kabel auf das Rote cdi Kabel kommt oder auf das wo ,,STOP“ steht?

Hab den von Gearparts die Kabeln sind dort aber weiß und schwarz

mfg 

bearbeitet von Derbi Hatza1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...