Na_me12 Geschrieben March 9, 2017 Melden Share Geschrieben March 9, 2017 Hallo, Ich habe mir einen Killswitch auf der Internetplattform mopedtuner.at besorgt, welcher, laut Beschreibung, universell ist d.h. für jedes Fahrzeug geeignet. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass der Stecker des Killswitches und der CDI nicht übereinstimmt bzw auch das Kabel des Killswitches ziemlich , ziemlich kurz ist. Ich wollte nun fragen, ob jemand weiß, wo | wie ich einen geeigneten Anschluss an die CDI bekomme und einen möglichen Lösungsvorschlag um den Killswitch nicht an der CDI anzuschließen. Killswitch Anschluss und CDI Anschluss <-- Bild vorhanden https://www.mopedtuner.at/killswitch-p-479.html?osCsid=ph4e5t4ctpt5fo14o2dkpum841 danke im Voraus für eure Hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkCPI Geschrieben March 9, 2017 Melden Share Geschrieben March 9, 2017 Also der kill Switch soll ja die zündung kurz schließen. Dann müsste meiner Meinung nach das schwarze Kabel vom Switch auf Masse gelegt werden (blanke stelle am rahmen) und der rote auf den rot/orangen der cdi. Bei dem roten bin ich mir nicht 100pro sicher. Muss auf das Pickup Kabel das zur cdi geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Na_me12 Geschrieben March 10, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2017 Ok danke , gut zu wissen, Problem ist nur, dass das Kabel des Killswitches nichmal bis zur CDI reicht, wenn ich die Aufnahme am Lenker festmachen will. Ich bräute also einen Techniker, der sich bei der Zündung etwas auskennt. 😬 Bin gerade am probieren: Bilder angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkCPI Geschrieben March 10, 2017 Melden Share Geschrieben March 10, 2017 Wenn die Kabel nicht reichen einfach verlängern. Ist meistens so. Leider kenne ich mich mit den derbi s nicht aus. Aber eins muss auf Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkCPI Geschrieben March 10, 2017 Melden Share Geschrieben March 10, 2017 Schau mal ob du ein Schaltplan für dein möf bekommst. Falls ja, stell ihn hier rein. Dann kann ich es raus suchen. Oder du findest eine Belegung der cdi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Na_me12 Geschrieben March 10, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2017 Ok ich werde ihn definitiv verlängern 😂! Nach dem 2ten mal Zündungeinschalten schon einen Kurzschluss 😶😂 ist aber gut ausgegangen und di Sicherung ist nur durchgebrennt 😅 Vielen Dank für deine Hilfe! 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkCPI Geschrieben March 10, 2017 Melden Share Geschrieben March 10, 2017 (bearbeitet) Habe grade mal schnell gegoogelt. Wenn du ne ducati zündung hast muss das rote Kabel vom kill Switch auf das rote Kabel von der zündung. Es müssten von der zündung zur cdi 3 Kabel gehen. Das schwarze Kabel vom kill Switch auf eine blanke stelle am rahmen. Kannst theoretisch auch parallel zu dem Kontakt richtigen Kontakt am zündschloss. bearbeitet March 10, 2017 von PinkCPI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Na_me12 Geschrieben March 11, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2017 Habe leider keine Ducati Zündung, nur die Standard von Derbi. Ich muss nur schauen einen Stecker für die CDI zu besorgen um es anschließen zu können. Danke für deine Hilfe! 😌 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PinkCPI Geschrieben March 11, 2017 Melden Share Geschrieben March 11, 2017 Musst mal beim polrad schauen. Viele derbis sollen ducati zündung haben. Ob du so Stecker bekommst weiß ich nicht. Ansonsten halt mit anlöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 30, 2017 Melden Share Geschrieben March 30, 2017 (bearbeitet) Am 11.3.2017 um 08:59 schrieb Na_me12: Habe leider keine Ducati Zündung, nur die Standard von Derbi. Ich muss nur schauen einen Stecker für die CDI zu besorgen um es anschließen zu können. Danke für deine Hilfe! 😌 Doch doch, du hast schon eine Ducati-CDI! So lange sie so aussieht wie auf dem Foto hier, sagt man dazu "Ducati-CDI", auch wenn sie in deinem konkreten Fall ein Nachbau der Marke "Langfang Kokusan" ist: Welche Kabel-Farbe vom Killswitch du wo anschließt, ist ganz egal. Fix ist, ein Kabel muss an Masse angehängt werden - Die kannst du z.B. irgendwo vom Rahmen abgreifen, oder direkt an der CDI (im Bild das grüne Kabel, ist oft andersfarbig). Das andere Kabel vom Killswitch gehört entweder an den "STOP"-Anschluss der CDI angeschlossen, oder zum roten Kabel dazugehängt. Der "STOP"-Anschluss unterbricht die Zündung sobald Masse dranhängt, dafür ist er da. Das rote Kabel ist der Pick-Up (Zündimpuls) - Wenn man den auf Masse kurzschließt, zündet die CDI nicht mehr und der Motor geht aus. Du kannst dir aussuchen wie du deinen Killswitch anschließen möchtest, nimm aber idealerweise das "STOP"-Kabel... Ist technisch sauberer, macht Sinn wenn man sich den Schaltplan von so ner CDI anschaut... bearbeitet March 30, 2017 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Hatza1234 Geschrieben July 31, 2022 Melden Share Geschrieben July 31, 2022 (bearbeitet) Hallo also hab mir den jetzt auch bestellt weiß jemand ob ein Kabel auf das Rote cdi Kabel kommt oder auf das wo ,,STOP“ steht? Hab den von Gearparts die Kabeln sind dort aber weiß und schwarz mfg bearbeitet July 31, 2022 von Derbi Hatza1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Hatza1234 Geschrieben August 2, 2022 Melden Share Geschrieben August 2, 2022 Push!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Hatza1234 Geschrieben August 3, 2022 Melden Share Geschrieben August 3, 2022 Hat keiner eine Ahnung wie man den Anschliest. Der Stecker passt irgendwie nicht in die Cdi rein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 4, 2022 Melden Share Geschrieben August 4, 2022 der killswitch kommt auf den anschluss der cdi, der vom zündschloss auf masse gezogen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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