Jump to content

Tecnigas Sportkrümmer


Recommended Posts

Hey ich wollte mal fragen ob jemand den Tecnigas krümmer kennt und oder bzw weiß ob er recht laut ist?

Hier ein link zu dem stück: http://m.ebay.at/itm/TECNIGAS-Auspuffkruemmer-Kruemmer-fuer-Derbi-Senda-R-D50B0-/292020064607?nav=SEARCH

 

ps: ich weiß is eigentlich ein entdrosselter ori krümmer aber wenns mi ficken will ich meinen ori krümmer wieder raufpacken können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex:

Was hat ein Krümmer mit Lautstärke zu tun ?!. Der Endschalldämpfer macht die "Musik".

In meinem ori auspuff is ja noch das Blindrohr und beim krümmer is auch nicht alles weggebohrt und das macht das Moped leiser. Wenn die ganzen Drosseln draußen sind wie bei dem Sportkrümmer is klar dass es sich kerniger anhört hat nichts mit dem esd zu tuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber nichts, wird nicht lauter. Da macht der Motor mehr Lärm. Falls der ESD noch zu laut werden sollte (der versifft ja mit der Zeit durch Öl und teilweise verbrennt auch die Dämmwolle), dann mit Stage 6 Super Silent nachstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EVO-Alex:

Macht aber nichts, wird nicht lauter. Da macht der Motor mehr Lärm. Falls der ESD noch zu laut werden sollte (der versifft ja mit der Zeit durch Öl und teilweise verbrennt auch die Dämmwolle), dann mit Stage 6 Super Silent nachstopfen.

Wie lange hält die Wolle so bei nem ziemlich neuen moped (2016) wenn ich mit ner 95 düse fahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Reflektions ESD/Auspuffanlagen und Absorption  ESD. Beim Reflektions ESD sind innen Blechscheiben mit Bohrungen oder Rohren eingeschweißt. Die Auspuffgase müssen durch die hindurch und werden reflektiert (Kaskade) und so wird der "Schall" gedämpft und der erforderliche Rückstau für den 2 Takt-Motor erzeugt. Vorteil: man braucht nicht nachdämmen. Wartungsfreundlich. Nachteil: bei Tuning ohne Veränderungen nicht zu verwenden. Siehe Scooter mit orig. Auspuffanlage. Dort ist meißtens am Auspuffende so ein kleines Röhrchen dran, dass kaum ein Finger durchpasst. Absorptions ESD: da ist ein Siebrohr eingebaut und um das Siebrohr ist Dämmwolle. Die Auspuffgase müssen durch das Siebrohr und der Schall geht durch die Bohrungen vom Siebrohr und die Dämmwolle "schluckt" diesen. Für Tuning eher geeignet. Nachteil: die Dämmwolle versifft mit der Zeit und muß gewechselt werden.

Falls Du Nietbohrungen/Nieten mit Blechband um den ESD hast, dann ist er mit Dämmwolle. Es gibt auch ESD die nicht vernietet sind. Die sind geschraubt. Schaue doch mal nach, ob man den ESD von Deinen Moped abschrauben kann. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex:

Es gibt Reflektions ESD/Auspuffanlagen und Absorption  ESD. Beim Reflektions ESD sind innen Blechscheiben mit Bohrungen oder Rohren eingeschweißt. Die Auspuffgase müssen durch die hindurch und werden reflektiert (Kaskade) und so wird der "Schall" gedämpft und der erforderliche Rückstau für den 2 Takt-Motor erzeugt. Vorteil: man braucht nicht nachdämmen. Wartungsfreundlich. Nachteil: bei Tuning ohne Veränderungen nicht zu verwenden. Siehe Scooter mit orig. Auspuffanlage. Dort ist meißtens am Auspuffende so ein kleines Röhrchen dran, dass kaum ein Finger durchpasst. Absorptions ESD: da ist ein Siebrohr eingebaut und um das Siebrohr ist Dämmwolle. Die Auspuffgase müssen durch das Siebrohr und der Schall geht durch die Bohrungen vom Siebrohr und die Dämmwolle "schluckt" diesen. Für Tuning eher geeignet. Nachteil: die Dämmwolle versifft mit der Zeit und muß gewechselt werden.

Falls Du Nietbohrungen/Nieten mit Blechband um den ESD hast, dann ist er mit Dämmwolle. Es gibt auch ESD die nicht vernietet sind. Die sind geschraubt. Schaue doch mal nach, ob man den ESD von Deinen Moped abschrauben kann. Gr.

Ok danke kannst du mir sagen ob mein Moped wolle oder nicht drin hat weil ich grad nicht schauen kann ob da nieten sind oder nicht aber falls es hilf habe ich hier ein Bild von nem Moped wo man meinen Auspuff sieht (ori derbi schwarz rostend) 

https://www.google.at/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmoto.zombdrive.com%2Fimages%2Fderbi-senda-xtreme-50-sm-11.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmoto.zombdrive.com%2Fderbi%2Fderbi-senda-x-treme-50-sm%2F&docid=HQdlTGvxXKlOEM&tbnid=vIraW0fFY4tDnM%3A&vet=1&w=1280&h=960&hl=de-at&client=safari&bih=559&biw=375&q=derbi senda 50&ved=0ahUKEwidrvKNusrSAhVBpiwKHQ5_D9AQMwgtKAswCw&iact=mrc&uact=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EVO-Alex:

Sieht man leider nicht richtig. Falls der angeschraubt dann könnte man den ESD auch auswechseln (falls der Bohrungsabstand von den 3 Schrauben passt). Gr.

https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-giannelli-carbon:a3777.html

Ja man kann ihn abschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...