Jump to content

Diverse Probleme mit Setup Derbi


Recommended Posts

Hi Leute!

 

Mal wieder hier weil mein Moped schon wieder macken macht... 

 

Diesmal habe ich das Problem das mir nach der reihe die Schaltgestänge eingehen... Sie halten meist keine 2k KM.

Ich habe jetzt (da ich keine Werkstatt mehr habe :cry:) den Kupplungsdeckel noch nicht abgenommen, aber ich vermute es ist das selbe was es die letzten paar Male war.

Ich stecke jetzt im ersten fest und habe heute mein Moped am Gehweg langsam heimgefahren... Der Ganghebel geht vollkommen leer durch (Rückholfeder und Schraube sind neuund funktionieren, habe ich bereits zwei mal ersetzen müssen, da mir die Schraube zwei mal gebrochen ist...)

 

Es kommt mir vor als würde das Schaltgestänge an dem Kupplungszahnrad (dem ganz großen an der Kupplungsglocke) schleifen, welches es nach der Zeit so stark verbiegt, bis die
zwei Greifzähne keinen Kontakt mehr zu den Stiften der Schaltwalze haben...

 

Dieses Problem habe ich seit dem, wo ich den Block gespalten habe, und mir (dummerweise) das Getriebe auseinandergefallen ist... Ich habe es dann nach einer Anleitung wieder zusammengebaut und wahrscheinlich irgend nen scheiß gebaut... und habe das Problem seitdem.

 

Dazu kommt noch, dass ich seit dem beim runterschalten eigentlich immer mich ein bisschen spielen muss bis der Gang reingeht(meistens ein ganz klein wenig hoch ziehen und dann geht der Gang rein.). Ist aber nur beim runter- nicht raufschalten! Auch wenn ich Schalten will, merke ich immer dass etwas nicht ganz stimmt, denn der Schalthebel scheint an etwas zu schleifen, da er (speziell wenn man in den leerlauf schalten will) sehr stark vibriert und zeitweise auch zurückschlägt wenn man es probiert den leerlauf rein zu tun....

 

Noch zu alledem geht sie wenn es so wie jetzt kalt ist mit dem Kickstarter überhaupt nicht an, wenn ich sie im 3ten anrolle, gehts nach n paar Metern schieben. Wenn sie aber Warm ist, läuft sie perfekt und springt auch mit dem ersten Kick an.

 

Jetzt ist die Frage, gibt es hier einen der mir bei der Sache helfen könnte? Oder wen der in der nähe Leoben/Niklasdorf wohnt und mir vllt. helfen könnte mein Problem zu beheben (da ich leider keine Garage habe und nicht im ersten 80km nach Graz fahren kann wo ich eine habe XD)

 

Setup (D50B0):

Airsal 80 Sport

TNT(Dello nachbau) 21 PHBG Black - 92 HD

NGK BR9ES 

Giannelli Upper

Conti CHR KW mit SKF C4 lagern

MVT Premium Analog

MVT Racing 80cc Kupplungssatz

13:56 ÜS

 

Motorblock und Getriebe haben gut 30k km drauf, alle Lager sind aber neu. Alles andere hat weniger als 3k km drauf.

 

Vielen Dank im vorhinnein,

Nevondrax

 

bearbeitet von Nevondrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...