Jump to content

Endschalldämpfer auf Rieju


Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

Hab mal eine frage und zwar will ich mir für meine Rieju MRT 50  BJ. 2017 einen neuen Endschalldämpfer kaufen aber weiß nicht ob ich auch einen neuen Vorschalldaempfer dafür auch brauche. Das hier wäre der Endschalli ( https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-scr-corse-marchas:a3511.html ).

 

Bitte um eine Antwort da ich ziemlich neu in der Community bin.^_^

 

MFG 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Auspuff. Kommt darauf an wie Dein orig. ESD befestigt/angeschaubt ist. Ist der mit 2 Schrauben oder mit 3 Schrauben festgeschraubt? Mit 3 Schrauben, dann mußt Du Dir den Lochkreisdurchmesser ausmessen. Falls der passt, dann passt auch der neue ESD. Den von Dir "verlinkten" ESD würde ich aber nicht nehmen. 1. besitzt der keine EG Genehmigung (kein E-Prüfzeichen)-Folge beim anbauen=> die Betriebserlaubnis für das Moped erlöscht. 2. ist der ESD sehr klein und würde laut sein, 3. ist der vernietet-zum nachdämmen/nachstopfen müßte man die Nieten ausbohren, stopfen und neu nieten. Da bekommt man bessere ESD. Die kann man einfach auseinander schieben zum Nachstopfen. Hier mal Link's. Der Gia-ESD hat eine EG/EU-Genehmigung.Der TK-ESD hat keine EG-Genehmigung. Gr.

https://www.vsmotoparts.de/giannelli-schalldampfer

https://www.vsmotoparts.de/turbokit-400r-schalldampfer-rot-universal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich egal. Hauptsache ein E-Prüfzeichen ist drauf und der Lochkreisabstand passt. Man ist nicht verpflichtet eine EG-Prüfbescheinigung mitzuführen. Der Hersteller braucht dem Käufer auch keine auszuhändigen. Die eingeprägte Nummer reicht aus, dass das Bauteil Europa weit zugelassen ist. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...