Jump to content

Moped läuft nicht


Recommended Posts

Also ich hab mir im Herbst eine cpi sm 50 Baujahr 2011 zugelegt. Sie war von einem Händler der sie dort entdrosselt hat. Am anfang lief sie ganz normal bis zu zirka 30 km/h und dann fuhr dann ein paar hundert meter nur 30 und dann beschleunigte sie ganz schnell auf 75km/h. Das habe ich aber noch zusammen bekommen denn sie war viel zu fett eingestellt. Sie hatte eine 98er Hauptdüse verbaut gehabt obwohl nach der entdrosselung eigentlich nur eine 78er hinein gehöhrt. Dann hab ich eine 80er eingebaut und dann ist sie eine weile lang normal gefahren. Aber ich konnte nicht lange fahren weil ich sie eingewintert habe und jetzt bis vor 2 wochen nicht gefahren bin. Jetzt wollte ich wieder eine runde fahren und hab mich mit einem freund getroffen. Wir fuhren 2 stunden herum aber dann begann sie zu stottern und fuhr nur mehr 40km/h. Ich hab die zündkerze geprüft und sie war schwarz und verölt, also habe ich den nadelclip eine stufe tiefer gesetzt um sie magerer zu stellen. Dannach fuhr sie 3 Tage lang wieder normal. Als ich sie dann am Montag das erste mal in die Schule fahren wollte stotterte sie wieder und fuhr nur 45km/h. Dann am Abend wollte ich sie wieder Starten um noch ein bisschen zu fahren aber sie sprang nicht an und als sie mal kurz ansprang ging sie wieder aus und wenn ich wenn sie lief gas gab soff sie ab. Heute am nachmittag habe ich mal den Vergaser ausgebaut um nachzusehen ob irgendwas verstopft ist aber war es nicht. Als ich ihn wieder eingebaut habe sorang sie wieder an und lief im Stand gut, dann fuhr ich los und nach 50 meter ging sie aus und jetzt springt sie wieder nicht an. Die zündkerze ist komplett schwarz aber dass sie zu fett eingestellt ist kann doch nicht sein weil sie eine zeit lang normal lief und jetzt nicht von selbst kann sich das doch nicht ändern oder?

Bitte helft mir schnell denn ich muss damit in die schule fahren.

Danke schon im voraus👍.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein das deine Schwimmerkammer undicht ist? Hört sich stark danach an.

 

Mit den Düsen ist es immer wieder eine spielerei. Fahre mal normal und mach den choker rein. Wenn sie dann viel besser geht -> zu kleine Düse und umgekehrt.

 

Oder du hast eine DrosselCDI die vielleicht extrem rumspackt^^

 

Generell jetzt (wegen der kälte) brauchst du eine größere düse zum anstarten weil sie dann besser anspringt aber wenn sie dann warm ist und schlecht geht solltest du eine kleinere Düse probieren^^

 

Ich hoffe das ich dich nicht falsch verstanden habe 

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Falschluft / Undichtheiten im System. Vergaserwannendichtung kontrollieren, Choke ausbauen und nachschauen ob der Dichtungsgummi noch ok ist. Falscher Schwimmerstand oder evtl. undichtes Schwimmernadelventil, Membranblättchen auf Risse kontollieren. Im dem Zuge Kontrolle vom ZZP (gibt die ZK einen kräftigen Funken?). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die Antworten aber mir kommt es so vor als ob irgendwie die benzinzufur abgebrochen wird nach ein paar sekunden. Denn sie ist zuerst wieder angesprungen, dann bin ich losgefahren und nach zirka 10 sekunden war der motor plötzlich aus. Er machte keine geräusche wie wenn er absterben würde, sondern er ging einfach aus. Meine vermutung ist, dass sich irgendwo ein Vakuum aufbaut und so kein benzin mehr in den Brennraum kommt, aber wenn ich beim benzinhahn den schlauch abstecke sprudelt das Benzin schön heraus. Also muss es erst im Vergaser passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...