Jump to content

Düse wechseln , vergaser abstimmen


Recommended Posts

Hi Leute, hätte ein paar Fragen 

Wenn ich den vergaser zur Seite drehen will muss ich ja die schnelle an der a ansaugsstuze lösen das hab ich schon aber muss ich den luftfilter Schlauch auch runter geben und wenn ja geht er leicht wieder rauf ?^^ hier ein Foto 

Und wenn ich die düse wechsle und die schwimmerkammer aufmache kommt ja der benzin vom vergaser raus aber es kommt eh kein Benzin vom Tank nach oder ? Weil mein moped hat ja glaub ich einen Unterdruck ventil  , ist das einer auf dem foto im roten kreis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza:

Wenn ich den vergaser zur Seite drehen will muss ich ja die schnelle an der a ansaugsstuze lösen das hab ich schon aber muss ich den luftfilter Schlauch auch runter geben und wenn ja geht er leicht wieder rauf?

Also am ASS ist ja so ne lippe und am Vergaser so ein kleiner "steg" der da dann rein gesteckt is, damit der Vergaser sich nd verdreht. Schraub die schelle am ASS und am LuFi (also beide am Vergaser) ab. Dann musst du den Gasa ev. etwas vom ASS herausziehen. Dann solltest du ihn scho verdrehen können. Wenns schwer geht o.ä. dann kannst du die beiden Gummiteile mit einem Heißluftgebläse oder einem Föhn erwärmen.

 

vor 13 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza:

Und wenn ich die düse wechsle und die schwimmerkammer aufmache kommt ja der benzin vom vergaser raus aber es kommt eh kein Benzin vom Tank nach oder ?

Na, sollte eig. nicht. notfalls ziehe den Benzinschlauch davor vom Vergaser ab, und steckst eine Schraube rein (ich glaub ne M5 oder M6 sollte gut reinpassen).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Tipp habs jz aber auch ohne vergase drehen von uten geschafft aber so ab 7000 upm stottert mein moped richtig und zieht nicht mehr durch  , hab schon 102,95 und eine 92 Düse probiert aber noch immer irgendwie gleich 

Mein Moped : aprilia rx60

17.5 dellerto vergaser moped vollentdrosselt mit gianelli bevor ich den sportpott hatte  ich eine 82 düse

Zieht sie vlt falschluft weil 92 is schon klein eigentlich 

Könnte es vlt daran liegen dass ich fie schrelle vom ass nicht ganz fest angezogen habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza:

Könnte es vlt daran liegen dass ich fie schrelle vom ass nicht ganz fest angezogen habe ?

Ja, kann sein. Starte das Moped mal, und Sprühe mit starthilfespray oder Bremsenreiniger(is billiger und funktioniert genau so^^) auf den ASS und eigentlich überall am "Ansaugsystem" hin. Wenn sie warm ist, möglich nicht direkt auf den Zylinderkopf und an den Auslass (Brandgefahr). Dreht dein Moped hoch --> Sie zieht Falschluft. Bleibt die Drehzahl gleich --> Anderes Problem.

Aber schau mal wie sie dann läuft.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Moped bei niedrigen Drehzahlen stottert also im Teillastbereich (TL) dann mußt Du die Vergasernadel verstellen. Im dem Fall denke ich,dass zu wenig Sprit ankommt. Also die Vergasernadel eine Kerbe (oder auch zwei /- probieren) höher stellen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza:

Ok danke für die antworten  :-) im erstn gang bei niedrigen drehzahlen stottert es ein bisschen aber sonst zieht sie gut durch

Hier hattest Du aber geschrieben, dass das stottern bei niedrigen Drehzahlen auftritt........Na egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EVO-Alex:

Sieht nicht verkehrt aus. Bei Vollgas ist der Gasgriff am Anschlag. Was Du evtl. meinst, stottern beim Gas aufreissen. Dann HD wechseln. Gr.

Ja das mein ich werd nochmal 92 und 90 HD probieren 

Ich muss beim wegfahren halt immer ziemlich hochdrehen damit ich gut wegkom

Und noch was wenn ich im leerlaf bin und vollgas gib stottert sie si 1.5 Sekunden und dann dreht sie erst richtig hoch 

Thx mfg

bearbeitet von Apriliarx50Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, ich würde es mit der Verstellung (hoch/runter) der Nadel probieren. Falls alles nicht hin haut-auch mit der HD nicht, dann würde ich zum Feinabstimmen ein HD-Set und  ein Vergasernadelset kaufen und auch mal einen anderen Gasschieber ausprobieren. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...