Apriliarx50Hatza Geschrieben March 18, 2017 Melden Share Geschrieben March 18, 2017 Hi Leute, hätte ein paar Fragen Wenn ich den vergaser zur Seite drehen will muss ich ja die schnelle an der a ansaugsstuze lösen das hab ich schon aber muss ich den luftfilter Schlauch auch runter geben und wenn ja geht er leicht wieder rauf ?^^ hier ein Foto Und wenn ich die düse wechsle und die schwimmerkammer aufmache kommt ja der benzin vom vergaser raus aber es kommt eh kein Benzin vom Tank nach oder ? Weil mein moped hat ja glaub ich einen Unterdruck ventil , ist das einer auf dem foto im roten kreis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. MRX Geschrieben March 18, 2017 Melden Share Geschrieben March 18, 2017 vor 12 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza: Wenn ich den vergaser zur Seite drehen will muss ich ja die schnelle an der a ansaugsstuze lösen das hab ich schon aber muss ich den luftfilter Schlauch auch runter geben und wenn ja geht er leicht wieder rauf? Also am ASS ist ja so ne lippe und am Vergaser so ein kleiner "steg" der da dann rein gesteckt is, damit der Vergaser sich nd verdreht. Schraub die schelle am ASS und am LuFi (also beide am Vergaser) ab. Dann musst du den Gasa ev. etwas vom ASS herausziehen. Dann solltest du ihn scho verdrehen können. Wenns schwer geht o.ä. dann kannst du die beiden Gummiteile mit einem Heißluftgebläse oder einem Föhn erwärmen. vor 13 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza: Und wenn ich die düse wechsle und die schwimmerkammer aufmache kommt ja der benzin vom vergaser raus aber es kommt eh kein Benzin vom Tank nach oder ? Na, sollte eig. nicht. notfalls ziehe den Benzinschlauch davor vom Vergaser ab, und steckst eine Schraube rein (ich glaub ne M5 oder M6 sollte gut reinpassen). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 19, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2017 Ok danke für den Tipp habs jz aber auch ohne vergase drehen von uten geschafft aber so ab 7000 upm stottert mein moped richtig und zieht nicht mehr durch , hab schon 102,95 und eine 92 Düse probiert aber noch immer irgendwie gleich Mein Moped : aprilia rx60 17.5 dellerto vergaser moped vollentdrosselt mit gianelli bevor ich den sportpott hatte ich eine 82 düse Zieht sie vlt falschluft weil 92 is schon klein eigentlich Könnte es vlt daran liegen dass ich fie schrelle vom ass nicht ganz fest angezogen habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. MRX Geschrieben March 19, 2017 Melden Share Geschrieben March 19, 2017 vor 6 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza: Könnte es vlt daran liegen dass ich fie schrelle vom ass nicht ganz fest angezogen habe ? Ja, kann sein. Starte das Moped mal, und Sprühe mit starthilfespray oder Bremsenreiniger(is billiger und funktioniert genau so^^) auf den ASS und eigentlich überall am "Ansaugsystem" hin. Wenn sie warm ist, möglich nicht direkt auf den Zylinderkopf und an den Auslass (Brandgefahr). Dreht dein Moped hoch --> Sie zieht Falschluft. Bleibt die Drehzahl gleich --> Anderes Problem. Aber schau mal wie sie dann läuft. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 19, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2017 Danke werd ich probieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2017 So hab das geschafft aber welche düse brauch ich jz ? Hatte ori ohne vergaserdrossel eine 82 drinnen jz mit gianelli eine 92er hab mir da zk bild angeschaut weiß aber nicht ob das passt aber irgendwie hatte mein moped mit 90er düse besseren durchzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2017 (bearbeitet) Hab jz 95 probiert jz schauts so aus bearbeitet March 25, 2017 von Apriliarx50Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. MRX Geschrieben March 25, 2017 Melden Share Geschrieben March 25, 2017 Ja, schaut gut aus. Würde die Düse drinnen lassen. Aber du hörst du eh, wenns zu mager oder zu Fett is. mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 25, 2017 Melden Share Geschrieben March 25, 2017 Rehbraun muß eine ZK sein. Ist ein wenig zu dunkel. Weiter fahren/ beobachten und dann evtl. mal eine 92,93 HD probieren. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2017 Ok danke für die antworten :-) im erstn gang bei niedrigen drehzahlen stottert es ein bisschen aber sonst zieht sie gut durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 25, 2017 Melden Share Geschrieben March 25, 2017 Falls das Moped bei niedrigen Drehzahlen stottert also im Teillastbereich (TL) dann mußt Du die Vergasernadel verstellen. Im dem Fall denke ich,dass zu wenig Sprit ankommt. Also die Vergasernadel eine Kerbe (oder auch zwei /- probieren) höher stellen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2017 Is der Nadelclip nicht nur für halb und viertel gas zuständig was hat das mit den niedrigen drehzahlen zu tun das stottern tritt bei mir ja bei vollgas kurz im ersten gang auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 26, 2017 Melden Share Geschrieben March 26, 2017 vor 15 Stunden schrieb Apriliarx50Hatza: Ok danke für die antworten :-) im erstn gang bei niedrigen drehzahlen stottert es ein bisschen aber sonst zieht sie gut durch Hier hattest Du aber geschrieben, dass das stottern bei niedrigen Drehzahlen auftritt........Na egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2017 Es tritt eh bei niedrigen drehzahlen auf aber was ich gemeint habe dass es bei vollgas auch bei gringen drehzahlen stottert Bin heute wieder gefahren mit95 düse und ich glabe sieläuft ein bisschen zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 26, 2017 Melden Share Geschrieben March 26, 2017 Sieht nicht verkehrt aus. Bei Vollgas ist der Gasgriff am Anschlag. Was Du evtl. meinst, stottern beim Gas aufreissen. Dann HD wechseln. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben March 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2017 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb EVO-Alex: Sieht nicht verkehrt aus. Bei Vollgas ist der Gasgriff am Anschlag. Was Du evtl. meinst, stottern beim Gas aufreissen. Dann HD wechseln. Gr. Ja das mein ich werd nochmal 92 und 90 HD probieren Ich muss beim wegfahren halt immer ziemlich hochdrehen damit ich gut wegkom Und noch was wenn ich im leerlaf bin und vollgas gib stottert sie si 1.5 Sekunden und dann dreht sie erst richtig hoch Thx mfg bearbeitet March 26, 2017 von Apriliarx50Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 27, 2017 Melden Share Geschrieben March 27, 2017 Wie schon geschrieben, ich würde es mit der Verstellung (hoch/runter) der Nadel probieren. Falls alles nicht hin haut-auch mit der HD nicht, dann würde ich zum Feinabstimmen ein HD-Set und ein Vergasernadelset kaufen und auch mal einen anderen Gasschieber ausprobieren. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben April 1, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2017 Servus I hob jz nomoi a 92 probiert und jz is mir aufgfalln dass des stottern doch fü weniga wordn is also für mie passts eigentlich aber mir kommt die zündkerzen zu mager vor oder was sagst ihr ? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 1, 2017 Melden Share Geschrieben April 1, 2017 Normaler Weise gibt das ZK-Bild erst Aufschluss ob zu fett oder zu mager nach mehreren 100km. Sieht aber nach zu mager aus. Hier mal ZK-Bilder: https://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliarx50Hatza Geschrieben April 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2017 (bearbeitet) I glaub i bau ihn ori auspuff wieder dronn hab kan bock auf an reiba 😅 bearbeitet April 2, 2017 von Apriliarx50Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Fast44Stroke Geschrieben April 10, 2020 Melden Share Geschrieben April 10, 2020 Hast du das Problem noch hab das gleiche Problem auf meiner CH Racing 50 mit TwinAir Luftfilter und mit einer 156 HD zurzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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