Jump to content

Kurzschluss ganze Elektronik funktioniert nicht mehr?!


Recommended Posts

Ich habe eine frage wenn ich mein moped starte funkioniert keine elektronik

die blinker funktionieren nicht der tacho (drehzahlmesser) auch nicht nur wen ich gas gebe

auch wenn ich gas gebe leuchten alle kontrolleuchten am tacho und wen ich bremse funktioniert das rücklicht auch nicht mehr

Was kann es da haben bzw was muss ich tauschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , moin...hast du die sicherung kontrolliert ? Sollte diese Intakt sein vermute ich mal das du entweder einen gravierenden Massefehler hast oder ein Phasenführendes Kabel kontakt zum Rahmen hat.Hier gilt zu prüfen das die Massepunkte Oxidationsfrei sind und wirklich kontakt zum Rahmen haben (es dürfen keine weissen oder Grünlichen spuren zu finden sein) , desweitern den gesammten Kabelbaum auf risse , knicke kontrollieren.Es wäre ebenso möglich das die Kabel des Strators nicht richig verlegt sind und am Polrad schleifen.Es wäre auch möglich das der Spannungsregler defekt ist und die fehlerhaften von dir beschriebenen Punkte verursacht , hier reicht es diesen mal zu tauschen und testen ob die Fehler behoben sind...sich die elektrik zu zerschiessen ist  völliger unsinn , soviel elektrik ist nicht vorhanden an einer Senda.Eventuell könnte der Strator direkt einen defekt haben , auch hier reicht es diesen einfach zu tauschen...

 

 

 

Alle angaben ohne Gewähr ;)

bearbeitet von Jack ONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du an jeder Tankstelle bekommen , die Ampherezahl die du benötigst steht auf der sicherung direkt drauf (meisst 5-10 Amphere) , sollte sie Defekt sein ekennst du es am durchtrennten Draht.

bearbeitet von Jack ONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei der Batterie das rote Plus kabel an und geh dem nach , dort sollte eine direkte verbindung zur sicherung sein , das ist meisst der kleine schwarze kasten den man öffnen kann , dort sollte die sicherung drin stecken.Ich hoffe du erkennst auf dem foto den kasten unten in der mitte des fotos =>

index.jpg

bearbeitet von Jack ONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...