Jump to content

Dzb in Malaguti Drakon einbauen


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe mir heute einen Drehzahlbegrenzer für meine Malaguti Drakon 50ccm bestellt und will euch fragen wie ich die am besten einbaue da ich mich sehr wenig mit moped Elektronik auskenne.

Bitte erklärt es mir ganz genau da ich viele Begriffe noch nicht kenne. (Kippschalterdrehzahlbegrenzer)

bearbeitet von 90Simon02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was meinst Du denn mit einer Blackbox ???? Einen Drehzahlbegrenzer (DZB)??? Die Anleitung ist meistens dazu. Wird u.a. am PickUp Kabel der Zündspule und an Masse angeschlossen. Und je nach Funktion ( Bremshebelcode) auch ein Kabel an den Bremslichtschalter. Gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 90Simon02.

Leider muss ich dich enttäuschen und dir mitteilen das du nur ein Moped hast. Nur bei Flugzeugen ist es sinnvoll eine Blackbox zu verbauen. 

Wenn du dazu schreibst was für einen DZB du hast dann können wir dir auch besser helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PinkCPI:

Moin 90Simon02.

Leider muss ich dich enttäuschen und dir mitteilen das du nur ein Moped hast. Nur bei Flugzeugen ist es sinnvoll eine Blackbox zu verbauen. 

Wenn du dazu schreibst was für einen DZB du hast dann können wir dir auch besser helfen. 

Den mit dem Schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EVO-Alex:

Was für einen Schalter ? Kippschalter, Magnetschalter, Funkfernbedienungsschalter ??? Wie viele Anschlüsse hat der und in welchen Farben ? Gr.

Kippschalter

Rot Schwarz

bearbeitet von 90Simon02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müßtest Du noch sagen, welche Farben die Kabel Deiner CDI haben. Das schwarze Kabel vom DZB kommt an Masse / Rahmen. Das rote vom DZB an Pickup von Deiner CDI. Entweder hast Du dort ein Rot/Schwarzes Kabel oder ein Weißes?! Schaue mal nach. Gr.

http://www.apriliaforum.de/50-ccm-rs-50-scarabeo-50-roller/53133-wo-schlie-e-ich-meinen-drehzahlbegrenzer-dzb-mit-2-kabel.html

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...