dampf21067 Geschrieben April 2, 2017 Melden Share Geschrieben April 2, 2017 Hi Leute, ich habe eine Derbi DRD X-treme 50 mit einer 25 er Drosselung . Wir haben die Drossel im Auspuff drinn gelassen damit ich später wieder auf 45 km/h umrüsten kann. Kann es sein , dass das Moped deswegen weniger Leistung hat ? Die geht doch recht schnell aus beim Anfahren und hat meiner Meinung nach wenig Kraft die Berge hoch ( wohne im Sauerland ) Grüße Tristan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 2, 2017 Melden Share Geschrieben April 2, 2017 Falls Du eine 25er Drosselung hast, dann hast Du doch bestimmt nur eine Mofazulassung bis 25km/h und nicht bis 45km/h. Eine Drosselung hat es so an sich, dass die Drosselt. Beim Mofa hat man ja noch einpaar mehr Drosselungen drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dampf21067 Geschrieben April 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2017 Das stimmt. Aber beim Einbausatz bzw. in der Anleitung steht dass man die Drossel ( Scheibe) ausbohren soll. Dann muss ich aber bei Umrüstung auf 45 er einen neuen Krümmer kaufen, da bei 45er ZUlassung die Drossel drinn sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dampf21067 Geschrieben April 4, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2017 Hat keiner ne Antwort für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben April 5, 2017 Melden Share Geschrieben April 5, 2017 (bearbeitet) Ich schätze die 25er Drossel wird im vergleich zur 45er Drossel einfach einen kleineren Durchmesser haben. Wenn du dein Moped also mit 45 Km/h zulassen willst, würd ich die Drossel einfach aufbohren, sodass das Moped danach in etwa 45km/h geht. Das sagt ja deine Anleitung auch. Vielleicht weiß ja auch jemand hier im Forum wie groß der Durchmesser der Krümmerdrossel sein muss das sie 45km/h geht. Oder vielleicht gibt es ja auch schon Threads dazu. bearbeitet April 5, 2017 von FloBro98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 5, 2017 Melden Share Geschrieben April 5, 2017 Zu der Drosselung gibt es eigentlich schon genug Threads, wo man auch nachlesen kann. Die bekannten Drosseln sind ja: Krümmerdrossel, Blindrohr, Vergaserdrosselscheibe. Bei den Mofas mit 25km/h Zulassung kommt evtl. noch hinzu: Drosselscheibe am ESD, Drosselung der Luftzufuhr ( Rohr am Ansaug eingesetzt ). Gerne wird bei den Mofas auch ein kleinerer Vergaser genommen. Es gibt auch eine Kolbenschieberanschlagdrossel. Da wird über den Vergaserkolbenschieber ein Röhrchen eingesetzt, so das man den Gasdrehgriff nicht voll aufreissen kann. Über die Übersetzung wird gedrosselt ( großes Kettenrad und kleines Antriebritzel ) und über die Zündung / CDI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dampf21067 Geschrieben April 5, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2017 Ich will ja die Drosseln NICHT entfernen , da ich 25 km/h fahren will / muss. Mir geht es nur um die Drosselscheibe im Krümmer welche laut der Anleitung entfernt werden soll (siehe oben). Ich will später,wenn ich den AM gemacht habe, das Moped wieder auf 45 Km/h umrüsten. Dann muss aber die Drosselscheibe drinn sein. Die läuft dann trotzdem die 45 km/h nach Ausbau der Vergaserdrossel, Schaltsperre , Umbau der CDI und Düse. Ich will anschliessend keinen neuen Krümmer kaufen müssen , da das Moped eigentlich nicht getunt werden soll. Mein Problem zur Zeit ist eben nur dass der Motor wenig Kraft hat beim Anfahren und ich mir nicht sicher bin , ob das an der Krümmerdrossel liegt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 5, 2017 Melden Share Geschrieben April 5, 2017 Du müßtest den Durchmesser von der krümmerdrossel mal ausmessen (die Bohrung). Falls die genau so einen Durchmesser hat wie bei den 45km/h Mopeds, dann ist evtl. noch wo anders eine Drossel drinnen. Es gibt auch Mopeds da ist an sich der Zylinder auch gedrosselt. Da wurde die Auslaßsteuerzeit um 10-15 Grad abgesenkt. D.h. die Oberkante vom Auslaßport ist niedriger wie bei anderen Zylindern die nicht gedrosselt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dampf21067 Geschrieben April 5, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2017 O.K. Muss mal am Wochenende schauen. Melde mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 5, 2017 Melden Share Geschrieben April 5, 2017 Da kommt man schlecht mit einen Meßschieber ran. Bohrer mit unterschiedlicher Größe ist die Bohrung stecken, so hat man dann den Durchmesser. Ich habe mal gerade nachgeschaut. Bei 45km/h sind es 11mm. Mofa müßte 7mm haben. Schaue mal nach..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dampf21067 Geschrieben April 9, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2017 Heute mal in den Krümmer gesehen . Es ist keine Drosselscheibe mehr drin. Dann muss mein Problem woanders drann liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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