Jump to content

Generic Supermoto 50ccm entdrosseln


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Unknown_Rider:

In diesem Beitrag geht es um die Entdrosslung der Generic Supermoto und weiter oben im Beitrag, steht das ein Weg sie zu entdrosseln ist, bei dem Plastikansaugstutzen das Plastikteil herausnehmen, um unterm fahren den Choke reinzuhauen. Laut einem User in diesem Beitrag soll das +5km/h bringen. Mich hat das auch gewundert, unterm fahren den Choke reinzuhauen, deshalb wollte ich fragen ob das schon jemand ausprobiert hat.

so ein blödsin einfach richtig bedüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl so eine Art Ansaugdrossel sein. Reduziert die Luftzufuhr entweder an der Airbox oder am Vergaser ( und dazwischen ). Falls man den Choke bei einen richtig abgestimmten Vergaser während der Fahrt betätigt, dann wird das Moped langsamer (bis es ausgeht=> zu viel Benzin). Wird man schneller beim betätigen vom Choke, dann ist der Vergaser zu mager abgestimmt ( HD zu klein ). Der Choke wird ja nicht umsonst Kaltstartvorrichtung genannt, wird also nur während des Startens aktiviert bzw. wenn der Motor kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am ‎15‎.‎04‎.‎2017 um 21:38 schrieb Generichatza:

Seas! :)

 

I hob a a Generic und wenn des deine a Baujahr 2016 is dann hast folgende Möglichkeiten zum Entdrosseln:

Im Krümmer wiast du bei der 2016 keine Drosseln finden, aber unter da Sitzbank, bzw. musst du des Werkzeugkastal runterschrauben, und dann san da zwei so Gummiansaugstutzen und in einem is da so ein Plastikteil drinnen, raus damit! 

 

Drossel 2: Die 2016 san elektronisch gedrosselt also du kannst nur bis zu einer gewissen Drezahl ausdran und dann stehts an! Aber indem dass du an Tank runterschraubst und dann is da die CDI, diese einfach weg und die entdrosslte, was du dir kaufen muast, steckst dann an und zaumbaun.

 

zum Schluss nu a 13:55 ÜS dann san kumotte 80 kmh da und wennst nu mehr willst wie i: SPORTI! 

 

Zwecks Umdüsen musst du schaun aber die 95 müssts eig tun!

 

 

LG GenericHatza!

Also ich bin noch ein kompletter Anfänger und bräucht vielleicht noch eine kleine Idiontensichere Anleitung für die 2. Drossel. Ich hab nicht ganz verstanden was ich rausnehmen muss und was nicht. Muss ich die CDI raustuhn oder was anderes. Oder muss ich die CDI anders einstellen wenn das überhaupt möglich ist. 

Danke im voraus und entschuldige für mein mikriges wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...