Scooterfresser Geschrieben April 11, 2017 Melden Share Geschrieben April 11, 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen.... Bin schon lange aus dem Mopedgeschäft ausgestiegen und jetz wieder online...nur total eingerostet deswegn brauch ich eure Hilfe Folgendes... Hatte damals im Jahre 2009 auf meiner Derbi Senda einen Metrakit ProRace 2 50ccm Rennzylinder gefahren....Jedoch mit ner Doppler Competition KW und Spacer. (da man ja bekanntlich für den Zylinder ne KW mit 85mm Pleul anstatt dem ori 90mm Pleul brauchte) Die Metrakit KW für den Zylinder gab es ja damals schon nimmer. Die Doppler hat natürlich dem Zylinder nicht lange standgehalten und dann hab ich nach laaaaaaanger Suche bei WahooRacing ne Bidalot KW um schmale 360 Euronen mit nem 85mm Pleul gefunden und bestellt. Hab zu der Zeit jedoch schon ein Auto gehabt und nur noch die neue KW eingebaut, Motor wieder zusammengesetzt und auf die Seite gelegt. Soviel zur Vorgeschichte. Soo vor 2 Wochen habe ich alles rausgeholt und zusammengebaut aber jetzt habe ich das Problem das der PR Zylinder faxen macht und ich ihn tauschen möchte bevor ich die noch neue Bidalot KW schrotte. Jetzt meine Frage an euch: Kann ich mit meiner KW, also mit der 85mm Pleul auch einen normalen Zylinder fahren?.. Ich würde ja auf einen Bidalot Racing Replica 70ccm oder ähnliches tendieren, nur denke ich das das mit den Steuerzeiten dann ja nicht mehr hinhaut oder?? Oder gibt es einen 50ccm Rennzylinder am Markt für nen D50b0 der mit der KW gefahren werden kann...? Vil kann mir ja jemand nen Tipp geben...wäre sehr dankbar.. Peace bearbeitet April 11, 2017 von Scooterfresser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 11, 2017 Melden Share Geschrieben April 11, 2017 Hallo, du müßtest den 5mm kürzeren Pleuel ausgleichen. Von einem Zylinder mit 90mm Pleuel müßte man den Zylinderfuß um die 5mm abdrehen. Aber ob sich das alles lohnt?! Am besten wäre doch eine neue KW mit 90mm Pleuellänge.....Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooterfresser Geschrieben April 11, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2017 vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex: Hallo, du müßtest den 5mm kürzeren Pleuel ausgleichen. Von einem Zylinder mit 90mm Pleuel müßte man den Zylinderfuß um die 5mm abdrehen. Aber ob sich das alles lohnt?! Am besten wäre doch eine neue KW mit 90mm Pleuellänge.....Gr. Ja genau das hat mir der Typ von Wahooracing auch gerade erzählt. Müsste mich mal erkunden was mir das abdrehen kostet... Weil neue KW und ein neuer Zylinder sind auch erst wieder um die 600Euro zu haben.. Hat wer Erfahrung in bezug aufs Abdrehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 11, 2017 Melden Share Geschrieben April 11, 2017 Na so teuer ist eine BK-Kw und ein neuer Zylinder nun auch nicht. Ich habe die zylinder auch nur mal abdrehen lassen, da ich keine Spannmöglichkeit für Zylinder habe. Aber auch nur für einen Kolben mit anderen Kompressionsmaß. Da mußte auch der Zylinderfuß abgedreht werden. Den Kolben mußt Du bestimmt auch am Hemd kürzen. Mit der Vergrößerung der Aussparungen am Kolben für die ÜS würde aber schlecht gehen, weil darüber ja das Kolbenbolzenauge ist. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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