Jump to content

Elektrik verschandelt


SDR2002

Recommended Posts

Erstmal vielen Herzlichen Dank! Ich bin 2h hier registriert und habe schon 2 sehr wichtige Antworten erhalten. Echt klasse !

Okay, schaun wir mal ob MIr hier auch jemand helfen kann.

Also, Motor und so das läuft alles, aber an der Elektrik wurde rumgepfuscht und zwar aufs übelste. Der von dem ich die Senda gekauft habe, hat sie selsbt nur 1 Jahr gefahren und das als reines Funbike, heißt, er hat garnix dran gemacht und keine Ahnung von irgendwas. Der vor Ihm, der hat sie so verschandelt.

Seht euch mal die Bilder an

Bild 1 liegt abgeschnitten unter der Sitzbank, für was war /ist das ? Konnte ich noch nicht zuordnen, was gehört daran?

Bild 2. ich nehme an, da gehört der Tanksensor oder Ölsensor dran, sie wurde mit Gemisch gefahren, Pumpe stillgelegt, Ursache kenn ich derzeit noch nicht. Was kommt hier dran?

Bild 3. Ja das war mal der Tanksensor, frag mich bitte keiner warum man das so verstümmelt, weiß jemand wo ich den Ersatz dafür herbekomme? Hab bisher nur eines über einen Französischen Händler für 30€ gefunden...

Bild 4. Blinker hinten hatte sie wohl mal, aber die wurden... ÜBERASCHUNG... auch abgeschnitten und hier einfach drangefummelt, Isolierung abgemacht, Kupferdraht drüber und mit Craptape festgemacht, natürlich gingen sie nicht, meine Frage: hat diese Senda Original Blinker hinten? und wenn ja, wie werden die angeschlossen, gibts hierfür normalerweise stecker, oder kommen die vorne vom Kabelbaum?

Achso, Batterie war auch keine mehr verbaut, ich nehme an, der Kabelschuh im ersten Bild am grünen Kabel gehört normalerweise an die Batterie right?

 

Danke wenn mir jemand Helfen kann, dann wird der Traum vom funktionalen Schaltmoped doch endlich wahr :) *.*

 

 

20170402_104816.jpg

20170402_104822.jpg

20170402_110317.jpg

20170402_104650.jpg

bearbeitet von SDR2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen 😎

 

Zu bild 1: könnte vielleicht die Anschlüsse für Batterie sein!?

 

bild 2: sowas ähnliches hab ich bei meiner Aprilia rs auch und Ka was das soll! Muss IOC mich auch noch schlau machen!

 

bild 3: echt ne sauerrei! Hast mal bei eBay Kleinanzeigen geguckt oder Shpock wegen Ersatz!? Haben hier im Forum auch ein Flohmarkt, wo du sowas vielleicht finden kannst!

 

bild 4: keine Ahnung, kann ich selber nicht mal richtig erkennen 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 4 sind die "super universell" Blinker by "ichkannsnichtundmachstrotzdem" ... spaß beiseite. Mich interessiert nur, ob die Senda drd 2002 bj hinten original Blinker hat, und ja, wo bzw. wie die mit angeschlossen werden... da ich dazu keine Kabel finden konnte. Vielleicht ließt den Thread noch jemand der mir eindeutig was zu den Anschlüssen sagen kann, aber danke aufjedenfall für deine Hilfe :) Ich schau mal in dem Flohmarkt, ist ne gute idee hier auch mal zu schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das 1. Bild mit dem roten teil ist von der Batterie. was ist das Grüne im Hintergrund?

Das mit der Tankanzeige / Sensor wusste ich, danke.

Wie schauts aus mit den Original Blinkern von hinten, wo sind die dran, wie sind die fest gemacht? über einen stecker oder kommen die vorne vom Kabelbaum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...