Jump to content

DZB bei Rieju MRX 50


Elix

Recommended Posts

Hallo,

 

nur eine kurze Frage also auf GP24 finde ich unter DZB für Rieju MRX 50 z.B diesen DZB https://www.gearparts24.de/geschwindigkeitsbegrenzer-funkfernbedienung:a9739.html kann ich mir sicher sein das der auch passt und alles funktionier ? Würde sie nämlich nur kurz für TÜV auf 25 machen und danach mit der FB immer an und aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man einen DZB verwenden kann, gibt's eigentlich nur eine Voraussetzung: Ducati-CDI! ;)

 

Die CDI ist das schwarze Kästchen, an dem das fette Zündkerzen-Kabel hängt. Schau am besten mal nach und stell ein Foto von deiner rein, dann kann man's dir zu 100% sicher sagen. So sollte sie aussehen:

 

ersatz-cdi-original-replica-0.jpg

 

Draufstehen sollte "Ducati Energia" oder "Langfang Kokusan". Die Farbe vom Kabel ist egal, von der Form her muss die CDI allerdings genau wie auf'm Bild aussehen. Einzige mir bekannte Ausnahme sind CPI-Mopeds, die haben eine eigene CDI mit getrennter Zündspule, bei der man auch DZBs verwenden kann (obwohl's keine Ducati ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Paul_:

Damit man einen DZB verwenden kann, gibt's eigentlich nur eine Voraussetzung: Ducati-CDI! ;)

 

Die CDI ist das schwarze Kästchen, an dem das fette Zündkerzen-Kabel hängt. Schau am besten mal nach und stell ein Foto von deiner rein, dann kann man's dir zu 100% sicher sagen. So sollte sie aussehen:

 

ersatz-cdi-original-replica-0.jpg

 

Draufstehen sollte "Ducati Energia" oder "Langfang Kokusan". Die Farbe vom Kabel ist egal, von der Form her muss die CDI allerdings genau wie auf'm Bild aussehen. Einzige mir bekannte Ausnahme sind CPI-Mopeds, die haben eine eigene CDI mit getrennter Zündspule, bei der man auch DZBs verwenden kann (obwohl's keine Ducati ist).

Okay also meine CDI ist leider von DZE jedenfalls steht es darauf kann ich einfach eine offene von Ducati einbauen wenn ja welche ?  

 

Auf den Bildern der Schwarze Kasten nicht der Silberne aber könntest du mir auch noch sagen wofür der silberne ist ? Ich versuche nachher nochmal besser Bilder von der CDI zu schicken :) 

IMG_1790.JPG

IMG_1792.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's aussieht, hast du einen Ducati-CDI-Nachbau von "DZE". Ganz vergessen, die gibt's auch noch, tauchen aber nicht so oft auf wie Original-Ducati oder der China-Nachbau von Langfang Kokusan. Heißt also, dein Moped ist voll DZB-tauglich! ;)

 

Das silberne Kästchen ist ein Spannunsgregler, wahrscheinlich mit integriertem Blinkerrelais. Wenn das Teil hinüber ist bzw. fehlt, brennen einem ständig die Lämpchen durch (und man kann je nach Ausführung nicht mehr blinken).

 

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...