Jump to content

Beta RR50 abstimmen...


Ruba

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und habe mir vor kurzem eine alte gebrauchte Beta zugelegt. Der Vorbesitzer hat so ziemlich alles vermurkst was man so murksen kann...

Soweit funktioniert wieder alles nur bin ich noch nicht zufrieden wie der Motor läuft. Es ist alles original: Vergaser, Motor und Auspuff. Die Drossel im Auspuff und in der Membrane sind draußen. Momentan hab ich im Vergaser eine 95 HD und ne 36 ND. Obenrum läuft der Motor eigentlich gut nur kommt er untenrum überhaupt nicht auf touren d.h. anfahren ist sehr lahm und nur mit viel Kupplungsschleifen zu bewerkstelligen. Deshab hab ich schon die Nadel eine Kerbe tiefer gehängt (Clip ist jetzt in der zweiten Nut von oben) da ich der meinung bin das er untenrum zu fett läuft. Dadurch ist es etwas besser geworden aber noch nicht optimal. Was kann ich noch tun? kleinere ND? Nadel noch tiefer? Hängt das eventuell mit der Ölpumpe zusammen und deren Einstellung fals es die gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, stell mal die Gemischschraube richtig ein, Motor richtig warm fahren dann Gemischschraube ganz rein drehen dann wieder 2 Umdrehungen raus und dann wieder langsam rein drehen bis das Standgas seine Maximale höchstdrehzahl erreicht danach die Standgasschraube soweit rein oder raus drehen bis der Motor im Stand ruhig läuft. Dann testen :) Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gemischschraube hat sie gar nicht reagiert... hab den Fehler gefunden: der kluge Vorbesitzer hat einen zu kurzen Zug für den Choke eingebaut so das der nicht geschlossen hat... Jetzt warte ich mal mit der einstellerei bis mein Enox kommt da muß ich dann eh noch mal an den Gaser... Ist dafür erstmal ne HD zwischen 105-110 ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...