Jump to content

Derbi senda springt nicht an


Momo99

Recommended Posts

Nabend liebe Comunity, 

habe folgendes Problem: Meine Derbi senda Xtreme 50 mit d50b0 Motor will nicht mehr anspringen. Hatte einen kolbenfresser, habe den Kolben getauscht(Zylinder war noch gut) und sie lief, allerdings nur mit Choke. Nach ein paar testfahrten ist sie auf einmal nicht mehr angesprungen. Habe dann eine 70er Hauptdüse eingebaut (vorher war eine 72er drin) und sie lief wie eine 1. Als ich sie dann ausstelte und wieder starten wollte, sprang sie wieder nicht an, und auch am nächsten tag nicht. Habe dann eine 88er Düse eingebaut mit der sie dann kurz ansprang, und jetzt wieder nicht. Das Moped lässt sich auch nicht anrollen. Sie kriegt Benzin, luft und hat einen Funken. Ich weiss nichtmehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Sie ist komplett entdrosselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Zündkerzenbild?

- nasse/feucht?

- schwarz?

- weiss/hell?

 

Wie ist der Vergaser eingestellt?

- luftgemischschraube mal ganz reindrehen und dann 2,5 Drehungen raus

- Standgasschraube auch mal weiter rein drehen

- prüf auch mal ob der Chocke-Zug blockiert?

 

Check mal die Kompression!

- Zündkerze raus und finger auf die Öffnungen und jmd kurbelln lassen, dann solltest "Druck" spüren

 

Hast Du auch nach dem Du den Kolben gewechsel hast, alles neu abgedichtet also neue Dichtungen?!?

 

Wenn Du schon nen Kolbenfresser hattest und alles zerlegt hast, hätte ich gleich den Zylinder auch mit gewechselt.

 

Grüße

Umut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Zündkerze ist nass und eher schwarz,kompression ist sehr gut ,Ja der chokezug blockiert ein wenig also wenn ich ihn ziehe bleibt er gezogen, kann ihn aber auch wieder reinschieben. Die einstellung werde ich morgen mal so machen wie du es geschrieben hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von 72er oder 70er HD auf 88 ist nenriesen unterschied!

 

Schraub die 70er HD wieder rein, wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Schraub die Zündkerze  raus und trockne mit nem Feuerzeug die Elektrode. Wenn Du ne Dratbürste zur Hand hast oder Schleifpapier damit paar mal über die Elektrode, damit saubere Funken kommen.

 

Dann wie gesagt Luftgemisch ganz rein und ca. 2,5 Drehungen raus und Standgas etwas reindrehen. Dann Motor wenn er anspringt warm laufen lassen und Standgas einstellen. Dann ne Runde fahren und Kerzenbild prüfen. Wenn zu Dunkel Gemischschraube nen viertel  reindrehen, wenn zu hell Gemischschraube rausdrehen.

 

Unter Anleitungen, gab es hier auf 2stroke auch Vergaser einstellen, wenn ich mich nicht täusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird deine Derbi sicherlich zu fett laufen, wenn Du die Ölpumpe regulär mit Öl in Betrieb hast und auch noch Gemisch im Tank. 

 

Die Ölpumpe lahmlegen und nur Gemisch fahren oder mit Ölpumpe fahren aber dafür nur normalen Sprit. Wenn Du noch mit aktiv genutzter Ölpumpe fährst, lass das Gemisch über die Anschlüsse am Benzinhahn ab und füll normalen Sprit ein. Dann Zündkerze sauber machen, Vergaser reinigen bzw. Schwimmerkammer das Gemisch raus und neu abstimmen, dann sollte das Ganze wieder theoretisch rund laufen.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölpumpe ist ja orig. für 50ccm ausgelegt. Die Förderleistung richtet sich ja danach wie man den Gasgriff aufdreht. Mehr Drehzahl-mehr Ölförderung. Beeinflussen kann kann die Förderung nur mit der Verstellung am Bowdenzug/Motor. Da sind Markierungen dran. (siehe Handbuch). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...