Jump to content

moped raucht sehr stark


Recommended Posts

Simmering ist die "Gummiabdeckung" auf dem Kugellager von der Kurbelwelle. Wenn diese undicht ist, zieht es öl vom Getriebe raus und das verbrennt dann mit, was für die Rauchentwicklung sorgt.

 

Wenn es weiss raucht, ist es meistens wasser und wenn es bläulich ist, dann ist es Öl.

 

Was auch noch sein könnte, ist die Zylinderkopf-Dichtung. Zylinderkopf/Deckel abschrauben und dann die runde GummiDichtung prüfen ob die sitzt oder noch ganz ist.

 

Meine Generic Trigger SM50 raucht aktuell auch sehr stark....bei mir läuft die Kiste aber zu Fett, weil es Öl am Auspuffauslass vom Zylinder Öl ausspuckt. Muss mal bei mir die Ölpumpe prüfen ob die korrekt eingestellt ist.

 

 

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 3.5.2017 um 13:39 schrieb BabyPowder:

Hier im Video kannst ab Minute 06:54 genau sehen was Simmeringe sind und welcher Simmering für was zuständig ist bzw. welcher defekte Simmering was verursacht

 

Video-Zusammenbau-AM6-Motor

 

Grüße

 

 

Der Feed ist zwar schon 3 Jahre alt, aber könntest du mir bitte sagen, wie viel Getriebeöl man ca verbrauchen würde? Meine MH Furia Max Cross raucht nämlich auch sehr stark weiß (Zylinderkopfdichtung wurde bereits gewechselt) und ich hab das Getriebeöl überprüft, statt 0,75 Liter habe ich nur noch 0,7 Liter.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenns stark weiß raucht dann is die kiste entweder zu fett oder die verbrennt Wasser mit...man muss des nd unbedingt glei am Behälter sehen obs Wasser verbrennt oda nd...würd vlt sicherheitshalber mal in Kopf runter nehmen und nachschaun obs wo leckt...WAS AUCH SEIN KANN: n Hawara vo mir hat a Beta rr 125 2 Takt mit an Kath auspuff. Wir sind gfahren und auf einmal hat de Guakn so wild zu rauchn angfangen das echt in der Gasse wo wir waren da weiße nebel gstanden is...wenns Kühlwasser is, dann hat des wirklich an SEHR eigenen und reudigen geruch, also des sollte man riechen...konnten wir in unserem Fall ausschließen...im endeffekt is der Topf einfach durch den Kath so heiß worden, das die Ölreste im Auspuff verdampft sind und so extrem zum rauchen angfangen haben

 

Auch wenn der Feed scho 3 jahre alt is, hoff i das i trd helfen konnte

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kyrox:

Also, wenns stark weiß raucht dann is die kiste entweder zu fett oder die verbrennt Wasser mit...man muss des nd unbedingt glei am Behälter sehen obs Wasser verbrennt oda nd

Weiß= küwa

Blau=zu viel Öl.

 

Meistens ist die kopf oder fußdichtung undicht wenns weiß raucht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten ^^
Jedenfalls ist das Moped 2 Jahre gestanden und Kühlwasser wird zu sicherheit nicht verbrannt, weil wir alle Dichtungen dafür gewechselt haben. Komischerweise hat das Moped davor nicht geraucht und jetzt schon (es hatte nen Unfall), weiß leider nicht weiter worans liegen kann. Einstellen ist nämlich auch nicht wirklich möglich. Entweder das Gemisch passt und das Standgas geht dafür ned, oder andersrum

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...