Jump to content

Spiegel unterm Lenker


Recommended Posts

Seas^_^

Hab erst letzte Woche mit dem Techniker der Landestypisierungsstelle Wr. Neudorf gesprochen da mir mein Händler und ein Sachverständiger sagten, dass meine Unterlekner Spiegel an meiner MRT nicht legal wären:unsure: hab sogar extra noch n Kiwi gefragt der bei mir vor der Schule gestanden is und der meinte ich muss sie typisieren lassen (trotz E-Prüfzeichen?:blink:

Der Techniker meinte sie müssen ein E-Prüfzeichen haben (sind dann Typengenehmigt und somit Typisierungsfrei), müssen mindestens Gleichwertig mit dem Ori-Spiegel sein (auch durch E-Prüfzeichen erledigt) und Ordnungsgemäß angebracht sein (also statt Klebeband ne gscheite Halterung:D) und weil ich gefragt hab ob die irgendwie montiert sein  müssen weil mein Händler meinte die sind "nicht einsichtig montiert und somit nicht zugelassen" meinte der nur das is egal solang ich sie beim fahren sehe ohne mich großartog bewegen zu müssen (also Kopf nach unten neigen ist in Ordnung)

 

Hab mir n Ast abgefreut das ich Recht hab und der Händler, Sachverständiger und Kiwi falsch lagen :lol: 

Falls du Probleme mit den Kiwaran bekommst und die dir nicht glauben sag einfach sie sollen doch mit dir zur Landestypsierungsstelle fahren oder dich zu ner Überprüfung vorladen (die wird dann auch von nem Techniker der Landestypisierungsstelle durchgeführt soweit ich weiß;))

 

Mfg

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:lol:

bearbeitet von Neuling02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...