Jump to content

Moped umgefallen - Kupplungshebel kaputt?


m4k3r

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Mir ist gestern meine Derbi das erste mal umgefallen.:unsure: Zum Glück hat sie mein Fuß etwas abgefangen. Jedoch ist sie genau auf den Lenker gefallen und jetzt ist mein Kupplungshebel verschoben/verbogen. Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/ndn6m9cazei7yvf/Snapchat-33217121.png?dl=0

 

 

Nun habe ich ein paar Fragen:

1.) Kann ich so trotzdem noch fahren? (also kuppeln geht ohne Probleme, fühlt sich nur etwas anders an...es ist jetzt so wie wenn der Hebel nicht mehr so viel Spiel hat)

2.) Kann ich das irgendwie selber richten oder soll ich in die Werkstatt?

3.) Was soll ich sonst noch so auf evt. Schäden prüfen?

 

So nebenbei: Sie ist gleich danach nach dem ersten Kick angesprungen. Auch sonst konnte ich nichts gröberes feststellen.

 

Danke im Voraus,

m4k3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

wenn es dich nicht weiter stört, kannst du ohne Probleme so weiterfahren. Dem Moped zut es auf jedenfall nichts.

 

Da diese Hebel gegossen sind kann man sie nicht ausbiegen da sie bei zu großer Krafteinwirkung (Hammer etc.) einfach abbrechen.

 

Deine Amatut usw. Sieht gut aus also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass Du ihn Sicherheitshalber wegen Bedienung etc,. besser tauschst und den neuen wieder richtig "einstellst" wahrscheinlich musst du nur den Zug einhängen, aber es beeinträchtigt jetzt nicht das Moped, du solltest es deiner Sicherheit wegen und des Komforts aber lieber tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hebel auch lieber tauschen. Alu bricht schnell beim richten und ob jetzt schon Haarrisse drin sind, dass sieht man nicht. Also mal 20€ ans "Bein binden" und gleich 2 neue Hebel (Kuppung /Bremse) kaufen. Gr.

http://www.scooter-attack.com/bremshebel-paar-tun-r-karbon-optik-derbi-senda-profilrahmen-cgn451890-38.html?___store=sa_de&gclid=CP6g0-H249MCFQ4TGwoduioA-A

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...