Jump to content

Polizeikontrolle


Recommended Posts

Heute ist meinem Freund etwas  passiert .

 

Sein Moped lief zurzeit 65 -alles original und hatte ein 62er Kranzl montiert

muss deswegen vorführen gehen....

 

Ich finde das völlig übertrieben ...

 

Wie steht ihr dazu?

 

Greez

bearbeitet von Mizzo Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 8 Stunden schrieb M&m tuning:

Ich muss auch vorführen nur weil sie entdrosselt ist und 62geht...

Du musst Unterscheiden zwischen Radar, Laser, GPS und der Walze. Ich liste dir mal auf, wie schnell dein Moped jeweils gehen darf um eine Strafe zu verhindern:

Radar: 52,6 km/h

Laser: 54,6 km/h

GPS: 54,6 km/h

Walze: 66 km/h

Also wenn du 62 auf der Walze gefahren bist, sollte eigentlich nichts sein. Außer es besteht der dringende Tatverdacht auf Manipulation (zb DZB). Und ob das zutrifft, entscheiden letztendlich die Polizisten selber

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Du musst Unterscheiden zwischen Radar, Laser, GPS und der Walze. Ich liste dir mal auf, wie schnell dein Moped jeweils gehen darf um eine Strafe zu verhindern:

Radar: 52,6 km/h

Laser: 54,6 km/h

GPS: 54,6 km/h

Walze: 66 km/h

Also wenn du 62 auf der Walze gefahren bist, sollte eigentlich nichts sein. Außer es besteht der dringende Tatverdacht auf Manipulation (zb DZB). Und ob das zutrifft, entscheiden letztendlich die Polizisten selber

Das mit dem laser is blödsinn da werden  alleine 7 kmh abgezogen wegen messungenauigkeit . Also wenn du mit 60 an dennen vorbeifährst ist noch nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Das mit dem laser is blödsinn da werden  alleine 7 kmh abgezogen wegen messungenauigkeit . Also wenn du mit 60 an dennen vorbeifährst ist noch nichts .

Das steht aber so in den polizeilichen Vorschrift, wie man mit den Geschwindigkeiten umgehen sollte (eig muss). Aber man kann das generell nie pauschal sagen, da jeder Polizist anders ist. Wenn er dir unbedingt eine Strafe aufdrücken will, dann schafft er das auch glaub mir. Btw bei den Angaben von mir wurden bereits alle Abzüge mit einbezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 2 Stunden schrieb TobySachf:

Also was ich so mit bekommen habe kommt es sehr stark aufs Bundesland plus ob du am Land oder in der Stadt wohnst drauf an wie viel die polizei toleriert

garnicht so sehr aufs bundesland wohl ehr auf den Ort und den Polizisten während bei mir alles ehr etwas chilliger gesehen wird ( deswegen auch mein setup ) würden sich mich paar kilometer weiter in st.pölten auseinandernehmen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Racing-niki:

garnicht so sehr aufs bundesland wohl ehr auf den Ort und den Polizisten während bei mir alles ehr etwas chilliger gesehen wird ( deswegen auch mein setup ) würden sich mich paar kilometer weiter in st.pölten auseinandernehmen.

Bei mir komplett gleich würdest einen bezirk weiter aufgehalten werden bist komplett am arsch,

Sonst würde ich auch net 70cc fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...