Jump to content

LED Blinker anschließen


Recommended Posts

Hallo ich habe eine frage -- ich habe mir diese led blinker https://www.gearparts24.de/led-blinkerset-mini-arrow:a9712.html und diese wiederstände https://www.gearparts24.de/widerstand-25w-10-ohm:a6120.html gekauft

Kann mir jemand sagen wie ich die anschließe die blinker zum widerstand und dan den widerstand am moped anschließen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali @andi82

 

Ich habe auch schon neue blinker gemacht, ohne https://www.gearparts24.de/widerstand-25w-10-ohm:a6120.html

 

Ich habe nur direkt blinker eingebaut , das ist doch besser 

ich zeige dir Bild mein Aprilia  blinker 

Bis jetzt habe ich keine problem gehabt mit dieser blinker

 

Das ist viel einfach für einbauen...

 

Gruss

 

 

 

 

image.jpg

bearbeitet von deafgopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andi82:

Aber ich muss wissen wie das geht mit den wiederständen sonst brennt die sicherung durch ohne wiederstände

Mfg

nein tut sie nicht. Einfach bei dem nicht grün gelben kabel zwischenklemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von normalen Blinkern auf LED wechselst musst Du eher das Relais gegen ein Lastunabhängiges tauschen, damit die Blinkerfrequenz wieder stimmt. Das die Sicherungen durchschlagen kann schon mal passieren ist aber selten der Fall bzw. hatte ich bei meinen ganzen Umrüstungen bis jetzt noch nie.

 

Ich habe für meine aktuelle Generic Trigger SM 50 aus 2010 von Amazon folgende Blinker bestellt

12LED-Mortoradblinker e-geprüft

 

und dazu dieses 2 Pin LED Blinker Relais. Hier kann man sogar die Blinkfrequenz nachjustieren und selber mittels der kleinen Schraube einstellen

2-PIN Blinker-Relais Universal-Flasher-Blinkergeber

 

und es werden keine Widerstände benötigt bzw. ich habe keine bebraucht. Aber wenn Du die Widerstände verkabel musst, dann zwischen die positive (+) Leitung dazwischen. Da es keine Diode ist, ist die Richtung auch völlig wurscht ;) Einfach dazwischen klemmen bzw. löten. Laut Schaltplan wären es bei mir grün/schwarz für LINKS und grün/weiss für RECHTS.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schließe ich sie an !

ich habe bei den blinkern 2 runde anschlüsse, bei dem wiederstand hab ich vier, wo muss ich welches kabel reinstecken??

und beim anschluss vom kabelbaum sind die anschlüsse eckig und vom wiederstand rund wie kann ich das machen das die vom wiederstand in die eckigen reinpassen?

mfg

 

22.png

33.png

11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelb vom Widerstand an gelb vom LED-Blinker und 1x gelb vom Widerstand an das positiv (+) vom Kabelbaum für ori-Blinker kommend

 

und

 

schwarz vom Widerstand an  schwarz vom LED-Blinker und 1x gelb vom Widerstand an das negativ (-) vom Kabelbaum für den ori-Blinker kommend

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi82 Du hast wohl das falsche Adapter-Kabel!

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Stecker deiner original Blinker wie folgt sind

 

original Senda DRD 50 Blinker

 

Das von Dir gezeigte Adapter-Kabel von Louis hat dann nicht das korrekte Ende und passt nicht auf den original Kabelbaum.

 

Die einfachste Lösung für dein Problem!

Schneide doch einfach vom alten original-Blinker das Kabel in der Mitte ab, dann schneide die Enden vom Widerstand ab und verbinde dann das Kabel-Ende vom original-Stecker schwarz mit schwarz vom Widerstand und  braun vom original-Stecker kommend mit gelb vom Widerstand. Du kannst die Kabelenden mit Lüsterklemmen verschrauben, Quetschverbindern (gibt es in jedem Baumarkt oder beim ATU) verbinden oder löten. Dann einfach den Stecker auf Kabelbaumende wie original-Stecker vom Blinker und fertig!

 

Ansonsten kannst Dir aussuchen ob Du die Stecker vom Widerstand anpassen tust und auf original 2-Pol Stecker umbaust, dazu benötigst so ein Set => Stecker-Set für original-Steckverbinder

 

oder

 

Du änderst die Enden vom Kebelbaum auf "Japanstecker", dann passen sie auf den Widerstand => Japanstecker-Set   (würde ich eher nicht vorschlagen am original-Kabelbaum rumzupfuschen)

 

Dein Hauptproblem sind glaub erst einmal die Steckerenden die nicht passen, aber allgemein nochmal zur Aufklärung! Diese Widerstände benötigt man soweit ich weiss nur, wenn das Blinker-Relais in der CDI bzw. im Steuergerät integriert bzw. verbaut ist. Wenn Du nen normales Blinker-Relais mit 2 oder 3 Pol hast, benötigst Du diese Widerstände nicht, sondern ein lastunabhängiges Blinker-Relais damit die Blink-Geschwindigkeit (Frequenz) sauber ist und nicht wie ein Stroboskop in der Disco wild aufblitzt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Moped müßte das Blinkrelais extra sein. Wie es oben schon geschrieben wurde, würde ich ein Last unabhängiges LED-Blinker Relais einbauen.  Bei einem Bike mit Steuerteil / Can-Bus System ist das meißtens integriert und man braucht dann die Widerstände. Die teuren LED-Blinker von Kellerman haben eingebaute Widerstände. Die Kabelschuhe / Flachstecker kann man auch ganz einfach an den Widerständen anbauen. Ggg. kann man sich selber Adapter aus Japanrundstecker und Kabelschuh (männlich/weiblich) bauen oder auch Japan Kombistecker nehmen.  Falls LED-Blinker, dann würde ich sequentierende ( mit Laufband ) nehmen. Gr.

http://www.polo-motorrad.de/de/x-led-blinker-ind-60-seq-b2c79c.html

https://www.highlight-led.de/40er-set-flachsteckhuelsen-unisoliert-kabelschuhe.html?gclid=COuL8YOW1tMCFTAo0wodUEEGvg

https://www.toolstation.de/shop/p62193?channable=e13878.NjIxOTM&gclid=COCW6fmW1tMCFUJAGwodw0cJSg

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...