Jump to content

Beta RR 50 Factory Enduro Setup


Recommended Posts

Hallo Leute, ich fahre eine Beta RR 50 Racing/Factory BJ 2016. Ich habe sie letztes Jahr als Mofa gekauft, und habe jetzt mein Autoführerschein das bedeutet sie kann ruhig 60 km/h laufen :) da ich sehr viel im Gelände unterwegs bin wollte ich ein HALTBARES Sport Setup verbauen. Aktuell ist ein Gianelli Upper Auspuff verbaut und ich fahre eine 14:51 ÜS. Mein Vorteil wie ich finde das die Beta eine Gangsperre drin hat (habe nur 3 Gänge zur Verfügung) hab es mal Probiert wenn ich im 3 mit allen Drosseln raus außer Gangsperre läuft sie ca 50-55 km/h (Drehzahl noch ok, ich weiß überdreht sonst daher halte ich das Gas auch nicht Dauer auf Vollgas) würde bestimmt noch was gehen an TopSpeed.

 

habe mal in ein YouTube Video gesehen das einer folgendes Setup fährt: 80ccm Airsal Sport, Gianelli, 21 mm Vergaser Malossi Membranblock , Malossi ASS 13:51 ÜS sollte laut GPS 105 kmh gelaufen sein....... 

 

da ich aber nur 3 Gänge habe denke ich mal das evtl mit 11:51 ÜS nicht über 60 kmh laufen sollte trotz so einem Setup? Ist das Setup sonst zu empfehlen? Oder lieber Grauguss von Barikit? Kurbelwelle ändern? doch nur 70ccm? HILFE :D 

 

Mein Ziel einfach von unten raus so gut wie möglich auf 60 km/h zu beschleunigen mit nicht so extrem hoher Drehzahl und Verschleß (soll Haltbar sein)

 

Danke für eure Hilfe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

:ciao:

Weis nicht ob das so ne geile idee ist dauerhaft mit gangsperre rumzufahren... und wenn du daran denkst dir nen 80er oder etwas stärkeren 70er einzubauen würde ich dir raten da auch eine tuning kurbelwelle einzubauen... dann wäre die mühle auch etwas haltbarer:naughty:

Und wenn du schon den motor ausbaust und spaltest um an die welle zu kommen, bau doch bei der gelegenheit gleich die gangsperre raus. 

Wenn du wert drauf legst nur 60 zu fahren bau dir eine blackbox ein, stell die auf 60 ein und wenn du dann doch mal schneller als 60 willst, schalte einfach die drossel aus...:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

:ciao:

Weis nicht ob das so ne geile idee ist dauerhaft mit gangsperre rumzufahren... und wenn du daran denkst dir nen 80er oder etwas stärkeren 70er einzubauen würde ich dir raten da auch eine tuning kurbelwelle einzubauen... dann wäre die mühle auch etwas haltbarer:naughty:

Und wenn du schon den motor ausbaust und spaltest um an die welle zu kommen, bau doch bei der gelegenheit gleich die gangsperre raus. 

Wenn du wert drauf legst nur 60 zu fahren bau dir eine blackbox ein, stell die auf 60 ein und wenn du dann doch mal schneller als 60 willst, schalte einfach die drossel aus...:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab an die Barikit Competion Kurbelwelle gedacht, Gangsperre kann ich auch so einfach hinterm Ritzel rausdrehen von ausen :D aber möchte ich nicht da Sie dann locker 90 läuft -.- und hab Führerschein auf Probe :D falls jetzt kommt ja aber darfst kein 70ccm oder usw einbauen ja stimmt aber interessiert niemanden solange die nicht über 60kmh geht ^^ DZB ist auch nicht wirklich eine Alternative....... aber mit Gangsperre kann doch nicht viel schief gehen? mit Setup mehr Power und durch die 3 Gänge kein zu hohen TopSpeed......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...