Jump to content

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Welche Düse brauche ich wenn ich nur meinen Krümmer entdrossle? (Derbi Senda DRD X-treme 2016).

In einem anderen Beitrag habe ich mal gelesen, dass 78 optimal wäre?

 

Mfg und danke im Voraus,

m4k3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht sagen, deine Kiste verrät Dir was sie braucht:

 

# Zündkerzenbild

- schwarz/verrust oder feucht => HD zu groß

- weiss/hell => HD zu klein

- leicht bräunlich/braun => HD-Wert gut

 

# Gasannahme

- wenn bei Vollgas im letzten Gang oder hohen Drehzahlbereichen Motorstottern oder Leistungsrückfall => HD zu klein, größere HD nehmen

- wenn bei Vollgas der Motor ausgeht oder die Drehzahl zurückspringt und die Zündkerze dunkel oder nass ist => HD zu groß, kleinere HD nehmen

 

Bevor Du mit dem Testen der HD anfängst würde ich vorschlagen den Vergaser nochmal richtig einzustellen, das heisst Luftgemischschraube und Standgasschraube entsprechend einstellen (bei warmem Motor). Anleitungen gibt es hier oder einfach mal google oder youtube befragen wie man einen 2T-Vergaser abstimmt. Dann ne saubere neue Zündkerze rein und eine Teststrecke von paar Km abfahren, Motorverhalten beobachten und anschließend Motor abkühlen lassen und Zündkerz rausdrehen und sich das Zündkerzenbild anschauen.

Wenn Du dann die HD wechselst, gleich mal auch Schwimmerkammer bzw. den Vergaser komplett reinigen ;)

 

Grüße

 

 

 

bearbeitet von BabyPowder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...