Jump to content

Barikit Racing 80ccm Alu Quetschkante Am6


Recommended Posts

Hallo

 

Kann mir vlt jemand sagn wie groß die Quetschkante des Barikit Racing 80ccm Alu auf dem Am6 Motor ist? :) und wie ich messe wie groß die derzeitige Quetschkante ist? oder muss ich die überhaupt einstellen wenn ich ori hub habe? und ich habw 3 dichtungen dazu bekommen: eine metall und 2 papierdichtungen

 

Danke :)

bearbeitet von Benzinschnüffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normales Setup 0,7mm. Das Quetschmaß ist mit leistungsentscheidend. Falls es zu groß ist, verliert der Motor an Drehmoment / Anzug. Ist es zu klein, verliert er an Vmax. und fängt an zu nageln/dieseln (dann ist bald alles hinüber) oder der Kolben stößt dann sogar an den Zylinderkopf/Zündkerze ( Wärmeausdehnung ). Messen: Zündkerze raus schrauben und ein Stück gebogenendes Lötzinn (ca.1,5-2mm Durchmessser) in die Zündkerzenbohrung reinstecken und zwar so. das dass Lötzinn seitlich innen am Anschlag Zylinderkopf anliegt ( geht dann eh nicht weiter rein zu stecken wegen der Zylinderbuchse). Dann den Kickstarter betätigen. Das Lötzinn wird dann durch den Kolben "plattgedrückt" . Das "Plattgedrückte" Lötzinn mit einen Messschieber ausmessen, dass ist dann das Quetschmaß. Das Quetschmaß stellt man ein, in dem man unterschiedlich starke Dichtungen verwendet. Falls es trotz einer dünnen Dichtung zu groß ist, dann kann man die Dichtfläche vom Zylinderkopf abdrehen, damit man auf ein optimales Quetschmaß kommt. Es gibt Dichtungspapier in unterschiedlicher Stärke zu kaufen (0,15, 0,20 , 0,25 , 0,30mm usw.) Daraus kann man sich eine passende Dichtung zurecht schneiden. Eine orig. Dichtung nimmt man dann als Schablone, anzeichnen und dann mit  Schere ausschneiden und die Bohrungen für die Zylinderstehbolzen mit einem Locheisen ausstanzen.  Gr.

 

P.S- Ach ja, in dem High-End Bereich ist das Thema hier falsch ! Das ist mehr ein "Einsteiger"  /  "Anfänger" Thema.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...