BabyPowder Geschrieben May 11, 2017 Melden Share Geschrieben May 11, 2017 Hallo Zusammen, bekomme meinen Motor an der Generic Trigger SM50 einfach nicht rund! Vor nem Monat gekauft und viel Pfusch aufgedeckt und beseitigt. Motor springt immer sofort an und läuft im Stand ruhig aber sehr starke bis extreme Rauchentwicklung! # Membranblock und Dichtung getauscht # Vergaser gereinigt und abgestimmt # Neue Naraku RacingZündspule # Auspuff komplett getauscht (gegen wenig benutzten ori - KEIN SportPott oder so) # Zylinderkopfdichtung gestern angeschaut => getauscht war nicht mehr ganz, Laufbahn von Kolben sah gut aus, ohne Riefen oder sonstiges, daher schließe ich mal Kolbenringe aus # Ölpumpe ausgehängt => immer noch sehr starke Rauchentwicklung # HD von 95 auf 90, weil ich dachte er bekommt von allem zuviel => dreht nicht mehr hoch und bekommt zu wenig sprit # KühlWasserstand unverändert => voll Jetzt kann es doch nur noch der Simmerring auf Getriebeseite sein oder was kann noch für die extreme Rauchentwicklung sorgen?!?!? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben May 11, 2017 Melden Share Geschrieben May 11, 2017 hm massive Rauchentwicklung kommt entweder davon wenn öl oder wasser verbrannt wird. alles was hier in frage kommt wirst du jetzt absuchen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben May 12, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2017 da es stark nach Öl riecht, und so bräunliche Farbe hat, kann es eigentlich nur Getriebeöl sein. Die Frage ist jetzt, komplett runter und 1x Motor neu Lagern und abdichten oder nur Getriebe/Kupplung runter und Simmerring auf der KW tauschen?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 12, 2017 Melden Share Geschrieben May 12, 2017 Na falls die Lager ok sind, dann die Dichtringe wechseln. Kann man aber machen wie man möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben May 15, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2017 Habe vergangenen FR mir noch die Vito Simmerringe, Schrauben, Keile, Sicherungscheiben, O-Ring, WasserPumpeReparatursatz etc. bestellt und werde dann die Getriebeseite öffnen und WasserPumpme neu abdichten u. den Simmerring tauschen. Wenn es danach noch dampft, komplett neuer Zylinder, KW, Lager usw. und komplett einmal überholen, dann sollte es passen.... Hoffe ich kann mir das Spalten vorerst sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben May 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 28, 2017 Der Vorbesitzer hatte zwar nen neuen Simmerring drauf aber leider falsch Seite. Der Ring mit der Feder muss nach INNEN und GLATTE SEITE NACH AUSSEN und nach dem Abstandsring mit KEIL-Seite Richtung Kugellager und auch ganz wichtig danach kommt ein O-Ring bevor der Keil auf die Kurbelwelle kommt. Haber parallel noch Ölpumpe Komplett ausgebaut und mit entsprechender Abdeckung/Dichtung am Gehäuse/Deckel aussen verschlossen. Fahre jetzt mit 1:50 Gemisch direkt aus dem Tank. Es kommt nur noch leicht Rauch aus dem Pott wenn der kalt ist, sonst hat sich das Thema soweit erledigt => Thema kann geschlossen werden Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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