Jump to content

Recommended Posts

Natürlich benötigst die HD!

 

Die HD regelt die Spritmenge in den Drehzahlbereichen bzw. Gasstellungen....den wirst SO oder SO benötigen, sonst tut dein Moped nicht bzw. springt nicht an oder läuft nicht.....

 

Grüße

bearbeitet von BabyPowder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aichinga01:

Ok weiß dann jemand welche düse ich für folgendes brauche??

70 airsal alu sport

21mm dellorto

radical racing sport

ori mmb

ori luftfilter

Warum machst Du das Thema gleich 2x auf ? Durch eine Kristallkugel zwecks HD kann keiner schauen. Wird wohl 90 +-10 sein. Am besten ein HD-Abstimmset kaufen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb aichinga01:

Ok weiß dann jemand welche düse ich für folgendes brauche??

70 airsal alu sport

21mm dellorto

radical racing sport

ori mmb

ori luftfilter

 

Ich würde Dir noch eine Kunstoff-Membran von Malossi oder Barikit empfehlen und evtl. zusätzliche Luftlöcher (Zusatzluftfilter - GearParts24) in den ori-Kasten. Dann noch entsprechend nen Vergaser HD-Abstimmset - GearParts24 und einige Testfahrten um den Vergaser korrekt abzustimmen. Wie @EVO-Alex schon geschrieben hat, würde ich mal mit ner 90er anfangen und mal damit fahren und Motor/Gasverhalten beobachten und anschließend Kerzenbild prüfen ob zu hell oder feucht/verrust. Zu hell ist HD zu klein und schwarz oder feucht ist HD zu gross und so musst Dich wohl oder übel in einigen Testfahrten und Abstimmrunden herantasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vorerst vielen Dank @EVO-Alex und @BabyPowder!!!

Jetzt sind mir aber wieder weitere Fragen aufgetaucht und zwar:

Kann mir anhand dieses Bildes jemand erklären welche Anschlüsse ich unbedingt brauche und welche ich bleiben lassen kann wenn ich auf gemisch fahre?

Natürlich ist mir bewusst dass ich den Benzin-Anschluss brauche weil ohne den geht nixx:D

Aber wie sieht es bei Unterdruck und Überläufe aus??

Bzw. braucht man den Choke unbedingt??

FB_IMG_1493670366549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Benzin und 2 Takt Öl selber mischt und die Ölpumpe ausgebaut hast, dann brauchst Du den Oel-Anschluss nicht. Bei einigen Vergasern ist ein Gummistopfen mit dazu, um den Anschluss zu verschließen falls man den nicht braucht (wegen Falschluft).Der Unterdruckanschluss ist für einen Unterdruckbenzinhahn. Falls der bei Dir eingebaut ist, kommt der Schlauch von der Benzinhahnmembran dort ran. Falls Dein Benzinhahn ein manueller ist, dann kann man den Unterdruckanschluss auch mit einen Blindstopfen o.ä. dicht machen oder eine BB anschliessen. Benzinanschluss ist klar, der obere Anschluss vom Unterdruckbenzinhahn geht dort ran.  Der Kaltstart ist der "Kaltstartvergaser" / Choke. Den braucht man zum starten. Dort kommt ein Bowdenzug mit Stellhebel für den Lenker o.ä. ran. Alternativ kann man dort einen Adapter mit Zieh/Tipp-Choke einbauen (wie beim orig. Vergaser). Die Überläufe hat jeder Vergaser. falls der Schwimmer mal klemmt, soll dort das Benzin heraus laufen, damit das Kurbelgehäuse nicht voll läuft. Der Überlauf dient auch zum Druckausgleich im Vergaser. Auf den Bilder sehe ich keine Anschlüsse für eine Vergaservorwärmung (ist bei einigen Modelle orig. dran. Braucht man aber nicht. Standgas und Gemischeinstellschraube sollte dran sein/ ist auch bei jeden Vergaser dran.

Ach ja-zwecks Vergaser, ich würde lieber solch einen 21er Dellorto-Vergaser nehmen. Der hat oben eine Metallschraubkappe mit Gewinde anstelle der Plastekappe mit den 2 kleinen Schrauben. Der macht sich besser zwecks Kolbenschieber / Bowdenzug-Gaszug aus / einbauen. Die Vergaserwanne/Schwimmerwanne ist auch aus Metall.  Gr.

 

29211701ie.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb EVO-Alex:

Falls Du Benzin und 2 Takt Öl selber mischt und die Ölpumpe ausgebaut hast, dann brauchst Du den Oel-Anschluss nicht. Bei einigen Vergasern ist ein Gummistopfen mit dazu, um den Anschluss zu verschließen falls man den nicht braucht (wegen Falschluft).Der Unterdruckanschluss ist für einen Unterdruckbenzinhahn. Falls der bei Dir eingebaut ist, kommt der Schlauch von der Benzinhahnmembran dort ran. Falls Dein Benzinhahn ein manueller ist, dann kann man den Unterdruckanschluss auch mit einen Blindstopfen o.ä. dicht machen oder eine BB anschliessen. Benzinanschluss ist klar, der obere Anschluss vom Unterdruckbenzinhahn geht dort ran.  Der Kaltstart ist der "Kaltstartvergaser" / Choke. Den braucht man zum starten. Dort kommt ein Bowdenzug mit Stellhebel für den Lenker o.ä. ran. Alternativ kann man dort einen Adapter mit Zieh/Tipp-Choke einbauen (wie beim orig. Vergaser). Die Überläufe hat jeder Vergaser. falls der Schwimmer mal klemmt, soll dort das Benzin heraus laufen, damit das Kurbelgehäuse nicht voll läuft. Der Überlauf dient auch zum Druckausgleich im Vergaser. Auf den Bilder sehe ich keine Anschlüsse für eine Vergaservorwärmung (ist bei einigen Modelle orig. dran. Braucht man aber nicht. Standgas und Gemischeinstellschraube sollte dran sein/ ist auch bei jeden Vergaser dran.

Ach ja-zwecks Vergaser, ich würde lieber solch einen 21er Dellorto-Vergaser nehmen. Der hat oben eine Metallschraubkappe mit Gewinde anstelle der Plastekappe mit den 2 kleinen Schrauben. Der macht sich besser zwecks Kolbenschieber / Bowdenzug-Gaszug aus / einbauen. Die Vergaserwanne/Schwimmerwanne ist auch aus Metall.  Gr.

 

29211701ie.jpg

Ok vielen Dank.

Aber das mit dem Choke verstehe ich noch nicht ganz weil bei meiner Cpi habe ich auch keinen choke oder mir wäre es zumindest nie aufgefallen weil ich ihn such nie gebraucht habe

Alo könnte man dann Choke jetzt rein theoretisch auch ignorieren oder ist der so UNBEDINGT notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wie das bei der CPI ist, evtl. hast Du wie beim Scooter einen elektrischen Choke?! Nein, der muß ran. Der wird meißtens im Kaltstart aktiviert / gezogen, also zum Anwerfen / Starten, falls man "Startschwierigkeiten" hat. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EVO-Alex:

Ich weiß zwar nicht wie das bei der CPI ist, evtl. hast Du wie beim Scooter einen elektrischen Choke?! Nein, der muß ran. Der wird meißtens im Kaltstart aktiviert / gezogen, also zum Anwerfen / Starten, falls man "Startschwierigkeiten" hat. Gr.

Ok danke das wär dann alles:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle vom Seilzugchoke mit Bowdenzug kann man sich auch einen Handchoke kaufen und den reinschrauben. Falls das Moped schlecht anspringt / Kaltstart, dann zieht man den Knopf nach oben und falls das Fahrzeug richtig läuft, dann drückt man den wieder hinein. Ist zwar etwas umständlich, da man am Vergaser dann fummeln muß geht aber. Mit Bowdenzug und Hebel am Lenker ist das prakischer. Falls man den Choke zieht, dann kommt den Augenblick mehr Benzin zum Starten in den Zylinder.  Gr.

 

http://www.ebay.de/itm/Manueller-Hand-Choke-Choke-Hebel-Dellorto-PHBG-Vergaser-19mm-21mm-NEU-/281778058311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...