Jump to content

Rieju MRT 50 mit Gianelli Sportauspuff illegal ?


Recommended Posts

Hallo, habe eine Rieju MRT 50 (Bj 11) mit einem Gianelli Sportauspuff oben. Habe keine Papiere von den Auspuff...aber eine E-Nummer hat es.. Die Frage ist: Ist der Auspuff illegal ? Bin schon ca. bei 7+ Polizeiwägen vorbei gefahren. Einer ist sogar hinter mir nachgefahren, hat aber nichts gemacht. Wurde aber nur einmal aufgehalten weil ich beim Einbiegen einer Linkskurver die falsche Linie gefahren bin. > Haben aber auch nichts gemacht. Technisch gesehen kann mein Moped mit dem Sportauspuff nur 65 kmh fahren (Höchstgeschwindigkeit)  Nur ist es ein bisschen lauter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein "E"-Prüfzeichen dran ist und das ist für das jeweilige Mopedmodell / Auspuff, dann ist der Auspuff legal. Eine "E"-Prüfbescheinigung braucht man nicht mitführen. Mit der "Lautstärke" das ist eine andere Sache....Falls ein Fahrzeug / Auspuff zu laut ist (kann man ja messen) gibt es eine Strafe. Also, immer schön neu stopfen....Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber die Krümmerdrossel entfernt, ist die E-Nummer auf dem Pott im Grunde auch nichts mehr wert, da die ABE dafür erlischt. Aber bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist es sicherlich gut und von Vorteil, wenn die e-nummer auf dem Krümmer bzw. Auspuff lesbar ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...