Jump to content

Schlauch weggebrannt


Recommended Posts

Hallo,

 

gerade kam mein Sohn nach Hause und rief: Mein Moped brennt, und tatsächlich waren kleine Flammen zu sehen. Der Schlauch vom Auspuffkrümmer zum wohin auch immer war am kokeln. Wie kommt das? wofür ist der überhaupt? Muss das ein Spezialschlauch sein?

Anbei ein Foto. 

IMG_0040.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Schlauch für die Abgasrückführung (AGR) am Krümmer und wird für die Erreichung der Abgasnorm Euro-2 und Drosselung verwendet. Es versorgt zusätzlich mit Frischluft für unverbrannten Sprit...

 

Der Schlauch sollte vom Krümmer in so eine Art Verteiler gehen wovon wieder ein Schlauch in den Rahmen oder Luftfilter führt.

 

Es ist ein "normaler" textil-Schlauch. Du kannst das "Blindrohr" abfelxen, das Loch zuschweissen und damit es unauffällig bleibt das Rohr wieder draufschweissen und nen neuen Schlauch draufstülpen oder das Rohr am Ausgang verschließen und ein neues Rohr draufstülpen oder nur einfach ausm Baumarkt, nen neuen Schlauch besorgen und weiterhin so fahren. Sprich wenn Du das Rohr blind legst, gibt es auch etwas mehr Leistungszuwachs aber bewirkt keine Wunder ;)

 

Ich würde auch mal prüfen, ob der Vergaser zu fett eingestellt ist und dadurch viel zu viel unverbrannter Sprit da ausgeströmt ist, was das kleine "Feuer" verursacht haben könnte. Und auch mal schauen, ob der Auspuff stark raucht.

 

Grüße

bearbeitet von BabyPowder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...