Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Moped beim Fahren hochdrehe, kommt es vor dem Reso ins stottern, wenn man langsam wartet kommt nach ca. 5s der Resonazbereich.

Wie bekomm ich das weg und auf wieviel mm vorzündung gehört die Zündung überhaupt eingestellt?

 

Setup:

88BRK

45mm BRK Kurbelwelle

2Win ARD V1

28mm Dellorto PHBH

MVT Digital Direct

Malossi Ansaugstutzen

Stage6 Membran

 

Der Nadelclip ist auf der 2. Stelle von oben, Hauptdüse: 122

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergaser HD kommt mir ein wenig zu klein vor. Welche Membran von Stage6 hast Du genau und welchen Luftfilter, wie sieht Dein ZK-Bild aus ? Bei der MVT-Digital kann man doch die Zündkurven einstellen. Wie ist z.Z. der ZZP, welche ZK ist eingebaut (Wärmewert) ? Das stottern tritt ja auch kurz vom Reso auf, also noch nicht ganz bei Volllast. Falls die Nadelverstellung nichts bringt, dann mal ein Nadelset kaufen und unterschiedliche Nadeln (Balligkeit) ausprobieren. Gr.

http://www.ebay.de/itm/NadelSet-BGM-Dellorto-Vergaser-PHBH-28-30-Lambretta-Piaggio-Vespa-PX-T5-Rally-PV-/401217625822

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, 

Es handelt sich um ein Stage6 R/T FKM Viton Membran und um einen 5€ Ebay Sportluftfilter. Der Wärmewert der Zündkerze ist 10 (NGK BR10ES). Die Zündung ist derzeit auf 0.5mm voT eingestellt. Foto der Zündkerze ist im Anhang.

IMG_20170521_190440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 28er Vergaser hätte ich evtl. schon eine V-Force Membran eingebaut. Probiere erst mal die Nadel höher zu stellen. ZZP wurde so von BK empfohlen für den Zylinder ? Orig. müsste der ja so bei 1,2 v.OT liegen. Aber lieber Spätzündung als Frühzündung. Das ZK-Bild sagt noch nichts richtig aus. Gr. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Clip Richtung Nadelspitze stellen, dann kommt ja die Nadel höher in der Nadeldüse und mehr Benzin wird zerstäubt. Man kann auch in halben Nadelkerben abstimmen, in dem man eine dünne Unterlegscheibe unter den Clip / Nadelträger legt. Falls das stottern dann nicht aufhört, andere Nadeln pobieren oder eine größere HD. Du kannst ja mal probieren, ob das Moped mit gezogenen Choke auch vorm Reso stottert.?! "Normaler Weise" sollte sich bei einen 28er Vergaser die HD zwischen 126-145 bewegen ( je nach Zylinder/Auspuff/Luffi ).  ZZP hätte ich mal zwischen 0,8-1,0 v.OT. probiert. Frage doch mal bei GP24 an, wie der ZZP für den Zylinder/Kw sein soll. Ist eine ZK mit 10er Wärmewert da vorgeschrieben?? Eine mit 9er Ww hätte ich genommen. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel sagt ja, Vergaserdurchmesser x5 , 28x5=140er HD. Hast Du die Nadel nach oben gestellt?! Wenn die eine ZK mit 10er Ww empfohlen haben, dann wird das schon so stimmen. Erfrage doch noch den genauen ZZP für den Zylinder/Hub. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...