Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute 

Als ich heute mit meiner Derbi Senda SM DRD RLim zur Schule gefahren nach ca. 5 min fährt leuchtete das Rote Lämpchen auf das der Motor zu heiss ist. Dachte mir wäre ein Wackelkontakt oder so. Nach der Schule ging ich ganz Normal nach hause wobei das Lämpchen wieder leuchtete und das Motorrad nicht mehr so viel Leistung hatte. Hab dann mal denn kühler angefasst und der war Kalt. Danach hab ich ihn abkühlen lassen und hab probiert ihn dann zu starten was nicht mehr ging. Wenn ich den Kickstarter runterdrückte fing der Kolben an zu quietschen und bei der Zylinderdichtung kam ne braune Flüssigkeit raus. Motor startet wie gesagt nicht mehr. Bitte hilft mir weil das Motorrad wegen etwas anderem vor kurzem beim Mech war und das schon genug kostet.

lg raffi 😕 

bearbeitet von ZeRuffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du eindeutig irgendwo ein Leck deiner Kühlung, dann ist kein vollständiger Druck mehr im Kühlsystem, der Motor wird nciht mehr komplett gekühlt und läuft heiß... Du wirst das Leck suchen müssen und es neu abdichten. Dann wirst du normal weiterfahren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SDR2002:

Dann hast du eindeutig irgendwo ein Leck deiner Kühlung, dann ist kein vollständiger Druck mehr im Kühlsystem, der Motor wird nciht mehr komplett gekühlt und läuft heiß... Du wirst das Leck suchen müssen und es neu abdichten. Dann wirst du normal weiterfahren können

Ich glaub durch das heißlaufen des Motors ist etwas kaputt gegangen kann aber nicht sagen was es ist. ich vermute es ist ein Kolbenfresser oder so ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal musst du schauen wo die Flüssigkeit herkommt und was dafür verantwortlich ist - löst das Problem, Dichtung etc., das machst du mal und dann füllst du deine Kühlwasser frisch auf, mit Dest. und Frostschutzmittel wegen der zugegebenen Stoffe zur sauberhaltung des Kühlsystems... bloß kein normales wasser! und dann versuch sie mal zu starten

 

--> Entlüften am Ende nicht vergessen vorm Start

bearbeitet von SDR2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...