hangover249 Geschrieben May 25, 2017 Melden Share Geschrieben May 25, 2017 Ich bin jetzt echt ratlos??? Hab meinen Sportauspuff wieder montiert, hab die Bedüsung auf 70 geändert wo er am besten von allen lief, die Zündkerze war aber komplett weiß also hab ich 78 reingemacht und sie sieht aus wie auf dem Bild. Jetzt bei 82 ist sie zu fett und läuft sehr schlecht, bei 85 ist die Zk komplett schwarz. Was sollte ich jetzt probieren? 80 wäre die einzige Möglichkeit, aber machen 2 größen wirklich so viel aus? (habe einen dellorto phvga 14mm) Was mich am meisten wundert ist, dass sie bei 70 so "gut" läuft aber die ZK weiß ist, und bei 78 so schlecht obwohl sie immernoch weiß nur ein wenig dunkler ist? Und bei 82 is sie fast komplett schwarz nur ein bisschen braun wenn man es so will.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben May 25, 2017 Melden Share Geschrieben May 25, 2017 verstehe die Logik nicht so ganz..... mit 70 läuft sie zu mager, dann nimmst 78 und sagst schwarze ZK....warum gehst Du dann mit der HD weiter höher, statt wieder runter?!?!? Wenn mit 70 weiss also zu mager, dann würde ich mal 72, 74, 76 probieren....und je nach dem wie es sich verhält die Nadel eins höher oder niedriger setzen.... Habe aktuell selber auch ein Abstimmproblem ist ein Einbauen/Ausbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hangover249 Geschrieben May 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2017 Nein du hast es falsch gelesen/verstanden Bei 70 läuft sie recht gut aber die ZK is weiß also zu mager Bei 78 is die ZK immernoch weiß aber sie läuft noch schlechter Bei 82 ist sie fast ganz schwarz und bei 85 komplett schwarz Was sollte ich jetzt probieren, 80? Aber machen 2 Größen soviel aus? Und warum läuft sie mit 70 besser als mit 78?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben May 26, 2017 Melden Share Geschrieben May 26, 2017 probier 80, und dann schau die Kerze an.....versuch dann über die Nadelposition vom Gasschieber fetter oder entsprechend nen Tick magerer einzustellen.....und stimme jedesmal bei warmen Motor Standgas und Gemisch ab. ist ne Fummelarbeit, habe ich auch gerade....96 zu gross läuft schlecht 92 läuft gut aber zu klein....werde heute 94 probieren und dann mit Nadelposition hoffentlich das Finale machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hangover249 Geschrieben May 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2017 ich weis leider nicht wie ich zur nadel komme, wo befindet sich die? muss ich den vergaser dafür rausnehmen? standgas läuft schön rühig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 26, 2017 Melden Share Geschrieben May 26, 2017 Die Nadel ist am Kolbenschieber im Vergaser. An den Kolbenschieber ist der Bowdenzug für den Gasdrehgriff eingehangen. Es gibt "Explosionszeichnungen" im Net, wo der Vergaser mit allen Anbauteilen dargestellt wird. Vergaserabstimmanleitungen findet man auch im Net-und Google hilft Dir dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben May 27, 2017 Melden Share Geschrieben May 27, 2017 (bearbeitet) Also ich habe endlich meinen Vergaser in den Griff bekommen 🎉 Die schwarze ZK sagt, dass auf jeden Fall die HD zu gross ist, und JA 0,02 Unterschied also 82 oder 80 machen was aus. Ich würde Dir empfehlen den Clip an der VergaserNadel mittig zu setzen und erst die HD zu bestimmen. Anschliessend schaust wie die Kiste sich in den unteren Touren verhält und setzt dann den Clip an der Nadel 1 höher für MAGER und runter für FETTER. Zur Nadel kommst Du wenn Du das Teil am Vergaser aufschraubst in welches der Gaszug geht. Dann Drückst den Kolben gegen die Feder zurück und kannst den Zug aushängen. Achtung, die Feder springt dann gerne weg, nicht das sie im Gesicht landet 🙈 Dann ist meist eine Sicherung in so einer Art M, diese vorsichtig mit ner langen Spitzzange rausziehen oder die Nadel runter drücken, dann kommt alles oben raus. Wenn die Hülse bzw. der Kolben verdreckt ist mit Benzin schön sauber machen. Unten ist meist eine kleine Unterlegscheibe unter dem NadelClip, diesen nicht verlieren! Wenn Du die Nadel dann hast Clip mit ner Zange ausziehen, beim Rausdrücken kann sie wegfliegen und dann musst unnötig suchen. In die mittlere Kerbe stecken und dann wieder in den FührungsBolzen, aber erst Unterlegscheibe! Dann die Feder bzw. das M reinfriemeln, die Feder über den Zug und zurückdrängen bis Du wieder vorne den Zug einhängen kannst, dann kannst die Feder hochschieben, dass sie dann im Bolzen reinschnappt. Beim Einführen des Bolzen/Schiebers in den Vergaser darauf achten, dass es richtig rum rein kommt. Im Vergaser sind hier zu FührungsKerben. Es muss leichtgängig ganz komplett rein. Dann wieder verschließen und am Gaszug probieren ob es wieder von Vollgasstellung zurück zieht also es leichtgängig ist und von alleine in Ausgangsstellung geht. Das Ganze musst leider paar mal wiederholen bis Du Das richtige Setup hast. Viel Glück bearbeitet May 28, 2017 von BabyPowder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 27, 2017 Melden Share Geschrieben May 27, 2017 ich würde den 17,5er ori gaser mal probieren fals der vorhanden ist... und da dann eine 80er düse rein machen...weil ein 14mm gasa kommt mir schon verdammt klein vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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