Jump to content

ratlos bei vergasereinstellung


Recommended Posts

Ich bin jetzt echt ratlos??? Hab meinen Sportauspuff wieder montiert, hab die Bedüsung auf 70 geändert wo er am besten von allen lief, die Zündkerze war aber komplett weiß also hab ich 78 reingemacht und sie sieht aus wie auf dem Bild. Jetzt bei 82 ist sie zu fett und läuft sehr schlecht, bei 85 ist die Zk komplett schwarz.

 

Was sollte ich jetzt probieren? 80 wäre die einzige Möglichkeit, aber machen 2 größen wirklich so viel aus? (habe einen dellorto phvga 14mm) 

 

Was mich am meisten wundert ist, dass sie bei 70 so "gut" läuft aber die ZK weiß ist, und bei 78 so schlecht obwohl sie immernoch weiß nur ein wenig dunkler ist? Und bei 82 is sie fast komplett schwarz nur ein bisschen braun wenn man es so will....

 

Grüße

IMG_2485.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe die Logik nicht so ganz.....

 

mit 70 läuft sie zu mager, dann nimmst 78 und sagst schwarze ZK....warum gehst Du dann mit der HD weiter höher, statt wieder runter?!?!?

Wenn mit 70 weiss also zu mager, dann würde ich mal 72, 74, 76 probieren....und je nach dem wie es sich verhält die Nadel eins höher oder niedriger setzen....

 

Habe aktuell selber auch ein Abstimmproblem ist ein Einbauen/Ausbauen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast es falsch gelesen/verstanden

 

Bei 70 läuft sie recht gut aber die ZK is weiß also zu mager

Bei 78 is die ZK immernoch weiß aber sie läuft noch schlechter

Bei 82 ist sie fast ganz schwarz und bei 85 komplett schwarz

 

Was sollte ich jetzt probieren, 80? Aber machen 2 Größen soviel aus? Und warum läuft sie mit 70 besser als mit 78?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier 80, und dann schau die Kerze an.....versuch dann über die Nadelposition vom Gasschieber fetter oder entsprechend nen Tick magerer einzustellen.....und stimme jedesmal bei warmen Motor Standgas und Gemisch ab.

 

ist ne Fummelarbeit, habe ich auch gerade....96 zu gross läuft schlecht 92 läuft gut aber zu klein....werde heute 94 probieren und dann mit Nadelposition hoffentlich das Finale machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel ist am Kolbenschieber im Vergaser. An den Kolbenschieber ist der Bowdenzug für den Gasdrehgriff eingehangen. Es gibt "Explosionszeichnungen" im Net, wo der Vergaser mit allen Anbauteilen dargestellt wird. Vergaserabstimmanleitungen findet man auch im Net-und Google hilft Dir dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe endlich meinen Vergaser in den Griff bekommen 🎉 

 

Die schwarze ZK sagt, dass auf jeden Fall die HD zu gross ist, und JA 0,02 Unterschied also 82 oder 80 machen was aus.

 

Ich würde Dir empfehlen den Clip an der VergaserNadel mittig zu setzen und erst die HD zu bestimmen. Anschliessend schaust wie die Kiste sich in den unteren Touren verhält und setzt dann den Clip an der Nadel 1 höher für MAGER und runter für FETTER.

 

Zur Nadel kommst Du wenn Du das Teil am Vergaser aufschraubst in welches der Gaszug geht. Dann Drückst den Kolben gegen die Feder zurück und kannst den Zug aushängen. Achtung, die Feder springt dann gerne weg, nicht das sie im Gesicht landet 🙈 Dann ist meist eine Sicherung in so einer Art M, diese vorsichtig mit ner langen Spitzzange rausziehen oder die Nadel runter drücken, dann kommt alles oben raus. Wenn die Hülse bzw. der Kolben verdreckt ist mit Benzin schön sauber machen. Unten ist meist eine kleine Unterlegscheibe unter dem NadelClip, diesen nicht verlieren! Wenn Du die Nadel dann hast Clip mit ner Zange ausziehen, beim Rausdrücken kann sie wegfliegen und dann musst unnötig suchen. In die mittlere Kerbe stecken und dann wieder in den FührungsBolzen, aber erst Unterlegscheibe! Dann die Feder bzw. das M reinfriemeln, die Feder über den Zug und zurückdrängen bis Du wieder vorne den Zug einhängen kannst, dann kannst die Feder hochschieben, dass sie dann im Bolzen reinschnappt. Beim Einführen des Bolzen/Schiebers in den Vergaser darauf achten, dass es richtig rum rein kommt. Im Vergaser sind hier zu FührungsKerben. Es muss leichtgängig ganz komplett rein. Dann wieder verschließen und am Gaszug probieren ob es wieder von Vollgasstellung zurück zieht also es leichtgängig ist und von alleine in Ausgangsstellung geht.

 

Das Ganze musst leider paar mal wiederholen bis Du Das richtige Setup hast.

 

Viel Glück

bearbeitet von BabyPowder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...