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Derbi Senda Problem


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Hallo.

Ich habe das Problem, dass meine frisch revidierte Senda, sobald sie eine Weile gefahren ist und ich sie ausschalte erst wieder anspringen will wenn sie nach ca. 20 min. fast kalt ist.

Woran kann das liegen? Hitze? Benzin bekommt er und funken hat es auch. Vergaser ist gut abgestimmt und die Zündung ist auch auf Originaleinstellung. Bräuchte dringen hilfe.

 

MFG

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hm... von den Rollern kenne ich es, dass der Choke dann eventuell nicht vollständig oder garnicht schließt und das Gemisch zu fett wird und die Teile im Warmen Zustand nicht mehr ordentlich anspringen. Leider weiß ich grad nicht ob die Senda einen auto oder manuellen Choke hat... aber das wäre so meine erste Idee. Ansonsten gehen so temperaturprobleme mit anspringen, ausgehen etc.(wenn mechanik ausgeschlossen ist) in Richtung Elektrik, CDI sowas. 

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Die senda hat einen auto und manuellen Choke. Den auto choke habe ich abgehängt weil er kaputt ist. Er ist aber garantiert geschlossen. Momentan springt sie auch im kalten zustand manchmal extrem schlecht an, mit und ohne Choke. Ich weis nicht woran das liegen könnte. Es ist alles perfekt eingestellt und abgestimmt. Kerzenbild Rehbraun.

Brauche dringend hilfe.

 

MFG

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Hm , dann versuch doch mal eine andere CDI wenn du ein Austausch daliegen hast. Und dann würde ich evtl mal die Lichtmaschine mit nem Multimeter durchmessen, ob sie noch entsprechende Sollwerte liefert.

bearbeitet von SDR2002
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Wieso sollte dieses Problem etwas mit der Lichtmaschine oder Cdi zu tun haben? So weit ich weis würde er wenn die CDI kaputt wäre doch überhaupt nicht laufen?

Momentan springt sie jedes mal schlecht an sowohl warm als auch kalt. Immer wenn ich es auschalte brauche ich etwa 30 kicks bis es läuft.

Weiss echt nicht mehr weiter. Brauche dringend hilfe!!!

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Vergaser reinigen, Luftfilter überprüfen/reinigen, nach undichte Stellen/Falschluft schauen, Unterdruckbenzinhahn ok-mal das Filtersieb reinigen,  ZZP überprüfen, mal die ZK auswechseln ggf. noch den Kerzenstecker und Zündkabel, Membranplättchen noch ok oder eingerissen, wieviel km hat das Moped/der Motor runter? Mal die Kompression / Verdichtung messen........ect. Gr.

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Ich habe das derbi komplett revidiert (alle lager neu, alle simmeringe neu, neue kupplungsbeläge, neu kurbelwelle, neuer zylinder, neuer membrankblock, vergaser und luftfilter gereinigt und perfekt abgestimmt, neue Kerze). Kompression und falschluft habe ich bereits überprüft. Unterdruckbenzinhan funktioniert auch einwandfrei. Die Zündungseinstellung habe ich markiert und nach dem zusammenbau wieder in originaleinstellung eingestellt. Wenn es also am Zündkabel/stecker liegen würde dann müsste es doch eigentlich überhaupt nicht laufen oder zumindest mit Fehlzündungen oder???? Es läuft aber einwandfrei???? Ich bin mit meinem wissen echt am ende.

Hatte jemand das Problem schon mal????

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