Jump to content

Komplette Elektronik dreht durch


Recommended Posts

Hey!

 

Bei meiner Aprilia SX50 (2008) scheint die Elektronik einen Fehler zu haben. Die Anzeigen für Temperatur und Ölstand leuchten durchgehend, die Blinker blinken unregelmäßig (zwischendurch schneller), die Hupe funktioniert nicht und sobald ich während dem Fahren irgendetwas elektrisches betätige (zB Blinker) zeigt der Tacho wenn ich eigentlich nur 50 fahre plötzlich 160 an und springt ständig hin und her. Die Sicherung ist in Ordnung und das Moped is 2 Wochen lang gestanden ohne dass jemand es berührt hat und das ganze hat auf einmal angefangen.

Wär nett wenn mir wer helfen würde will das Gerät schnell verkaufen. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen, an stellen wos eng wird mit dem Platz, wo du dir vorstellen könntest dass Kupfer blankgerieben ist, beispielsweise wenn du ein Kabel um die Gabel gelegt hast, da man oft lenken muss, scheuert sich hier zuerst was durch... oder wo wasser drankommen kann.. mach dich einfach mal mit einer Taschenlampe auf die Suche nach Auffälligkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon @SDR2002 geschrieben hatte, mal auf blanke/durchgescheuerte Kabel achten dann ggf. auf lose, korrodierte Stecker/Steckverbindungen, nasse/feuchte Steckverbindungen trocknen und mit Kontaktspray behandeln.  Ein Druchgangsprüfer oder Multimeter kann auch nichts schaden, um den Fehler zu finden. Ist die Batterie ok, bzw. aufgeladen oder ist auf den Batteriezellen ein "Kurzschluss" drauf ? Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ne verreckte / leere Batterie kann auch voll die seltsamen Symptome auslösen. Am Beispiel vom Roller: dauerleuchten der Blinker, gekrissel beim Hupen betätigen, keine Tankanzeige oder der Sensor zeigt nur die Hälfte des tatsächlichen Tankinhalts an... da gibts die komischsten Effekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...