Holzwurzelsepp Geschrieben June 3, 2017 Melden Share Geschrieben June 3, 2017 Hey! Bei meiner Aprilia SX50 (2008) scheint die Elektronik einen Fehler zu haben. Die Anzeigen für Temperatur und Ölstand leuchten durchgehend, die Blinker blinken unregelmäßig (zwischendurch schneller), die Hupe funktioniert nicht und sobald ich während dem Fahren irgendetwas elektrisches betätige (zB Blinker) zeigt der Tacho wenn ich eigentlich nur 50 fahre plötzlich 160 an und springt ständig hin und her. Die Sicherung ist in Ordnung und das Moped is 2 Wochen lang gestanden ohne dass jemand es berührt hat und das ganze hat auf einmal angefangen. Wär nett wenn mir wer helfen würde will das Gerät schnell verkaufen. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben June 3, 2017 Melden Share Geschrieben June 3, 2017 Prüf mal ob Du irgendwo einen Masseschluss hast, also blankes Kupfer dass an Masse kommt, oder sich mit einem anderen Kupferkabel in die Quere kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzwurzelsepp Geschrieben June 4, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2017 vor 18 Stunden schrieb SDR2002: Prüf mal ob Du irgendwo einen Masseschluss hast, also blankes Kupfer dass an Masse kommt, oder sich mit einem anderen Kupferkabel in die Quere kommt. wo könnte man da genauer schaun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben June 4, 2017 Melden Share Geschrieben June 4, 2017 schwer zu sagen, an stellen wos eng wird mit dem Platz, wo du dir vorstellen könntest dass Kupfer blankgerieben ist, beispielsweise wenn du ein Kabel um die Gabel gelegt hast, da man oft lenken muss, scheuert sich hier zuerst was durch... oder wo wasser drankommen kann.. mach dich einfach mal mit einer Taschenlampe auf die Suche nach Auffälligkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 4, 2017 Melden Share Geschrieben June 4, 2017 Wie schon @SDR2002 geschrieben hatte, mal auf blanke/durchgescheuerte Kabel achten dann ggf. auf lose, korrodierte Stecker/Steckverbindungen, nasse/feuchte Steckverbindungen trocknen und mit Kontaktspray behandeln. Ein Druchgangsprüfer oder Multimeter kann auch nichts schaden, um den Fehler zu finden. Ist die Batterie ok, bzw. aufgeladen oder ist auf den Batteriezellen ein "Kurzschluss" drauf ? Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SDR2002 Geschrieben June 4, 2017 Melden Share Geschrieben June 4, 2017 Stimmt, ne verreckte / leere Batterie kann auch voll die seltsamen Symptome auslösen. Am Beispiel vom Roller: dauerleuchten der Blinker, gekrissel beim Hupen betätigen, keine Tankanzeige oder der Sensor zeigt nur die Hälfte des tatsächlichen Tankinhalts an... da gibts die komischsten Effekte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werner494 Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 Hallo Holzwurzelsepp! Hab exakt die gleichen Symptome. Hast du damals eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor 58 Minuten schrieb werner494: Hallo Holzwurzelsepp! Hab exakt die gleichen Symptome. Hast du damals eine Lösung gefunden? Er ist seit June 17, 2017 nicht mehr online. Das siehst du, wenn du auf sein Profil schaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tob_k Geschrieben September 5, 2020 Melden Share Geschrieben September 5, 2020 Ich hab das Problem auch einmal gehabt. Der Grund war bei mir eine zu leere Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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