Jump to content

Bedüsung Generic Trigger mit Giannelli Auspuff (Birne) und ori. ESD


Recommended Posts

Was für einen Kerzenstecker nimmst Du ? Bei 12Volt CDI Zündanlagen kommt ein 5Kohm Kerzenstecker ran, falls die ZK keinen eingebauten Entstörwiderstand (R) hat. Mit Widerstand in der ZK, 1Kohm oder gar nichts. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex:

Was für einen Kerzenstecker nimmst Du ? Bei 12Volt CDI Zündanlagen kommt ein 5Kohm Kerzenstecker ran, falls die ZK keinen eingebauten Entstörwiderstand (R) hat. Mit Widerstand in der ZK, 1Kohm oder gar nichts. Gr.

Habe den genommen, der auf der Naraku Spule dabei bzw. drauf war. Ich werde vlt. heute wenn ich Zeit habe den Tank ablassen und dabei mal messen, wieviel ml in 60sec. rauskommt. Werde es dann sogar mit der Stellung Reserve und dann ON probieren ob es nen Unterschied macht. Dann werde ich mal den Benzinhahn rausnehmen und den Sieb anschauen und reinigen. Dann werde ich komplett nochmal den Vergaser ausbauen, und komplett zerlegen und gründlich reinigen. Habe in der Schwimmerkammer kleine Verschmutzungen gesehen beim HD-Wechseln. Zusätzlich werde ich um sicher zu gehen dien ZK-Stecker tauschen.

 

Wenn ich dann immernoch die selben Probleme haben sollte, lass ich die Bestellung für den Polini CP 19 raus. Hier wäre auch die Frage, welches HD-Abstimmset ich mitbestellen soll. Es wird ja mit 90er HD geliefert 70 - 88 oder 90 - 100?!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesagt getan!!!

 

Habe Benzin abgelassen, Stellung ON und hatte nach ca. 42sek. bereits ca. 250ml also war Benzinzufuhr OK! Habe mir dann den Ablass auf Reserve gespart 😉

 

ZK-Stecker getauscht!

 

Vergaser komplett zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt! Hatte nen 2. baugleichen Ersatz-Vergser und habe allen Düsen, Kanäle etc. nen Druck Bremsenreiniger durch gejagt! SchwimmerKammer getauscht, Nadel und Schieber getauscht, Luftgemischschraube samt Feder getauscht und 1.5 Drehungen rausgedreht, lange hin und her überlegt 90 oder 100er HD und wieder 100er rein. Da ich in der alten SchwimmerKammer immer wieder leichten Schmutz wahrgenommen habe, nen frischen Motoflow Racing Bezinfilter verbaut und frische ZK rein.

 

Ende der Geshicht, die Kiste läuft wieder wie sie soll, rennt offen 80-83Km/h und hat immer diese Leistungsschübe wenn ich in ResoBereich komme. Werde morgen mal nach der Arbeit ne Tour machen und schauen was die ZK sagt.

 

Muss mir noch nen neuen Graphit Ring und so ein AuspuffVerbindungsgummi holen oder Gun Gum Bandage um Gia-Endstück und ESD-Anschluss herum, damit es dicht ist. 

20170620_205150.jpg

20170620_205107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch einen Benzinfilter am Benzinhahn oben im Tank ?! Warum dieser Benzinzwischenfilter ? Hatte ich auch mal dran. Ist bei Tuning nicht unbedingt von Vorteil. Also habe ich den wieder abgebaut. Bei mir hat der Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser Gefälle. Sieht so aus, als ob es bei Dir wieder nach oben geht ?! Polini Cp Vergaser HD...das merkt man bestimmt erst, wenn man den Vergaser angebaut hat, ob man eine größere oder kleinere HD braucht. Ich würde an der orig. Airbox noch 2 Zusatzluftfilter einbauen, damit der Motor besser "atmen" kann. Gr.

 

29549771xc.jpg

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EVO-Alex:

Du hast doch einen Benzinfilter am Benzinhahn oben im Tank ?! Warum dieser Benzinzwischenfilter ? Hatte ich auch mal dran. Ist bei Tuning nicht unbedingt von Vorteil. Also habe ich den wieder abgebaut. Bei mir hat der Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser Gefälle. Sieht so aus, als ob es bei Dir wieder nach oben geht ?! Polini Cp Vergaser HD...das merkt man bestimmt erst, wenn man den Vergaser angebaut hat, ob man eine größere oder kleinere HD braucht. Ich würde an der orig. Airbox noch 2 Zusatzluftfilter einbauen, damit der Motor besser "atmen" kann. Gr.

 

 

Ich habe immer wieder in der Schwimmerkammer Verschmutzungen wahrgenommen, daher gehe ich davon aus, dass sich der Filter im Benzinhahn evtl. verabschiedet hat. Werde ich das nächste mal prüfen, wenn der Tank wieder leer wird. Aktuell war fast voll, daher wollte ich jetzt nicht alles ablassen.

 

Das mit dem Gefälle ist völlig richtig und mir auch so aus meiner Schrauberzeit bekannt aber das bekomme ich bei der Benzinhanposition und dem aktullen Vergaser physikalisch nicht hin. Vielleicht klappt dies dann besser mit dem Polini CP 19.

 

An diese 2 Zusätzlichen Atem-Löcher habe ich auch schon gedacht, da ich unauffällig bleiben möchte. Ansonsten hätte ich auch nen RennPiltz rumliegen aber das wäre mir dann optisch und akustisch zu auffällig. Wenn ich diese 2 Atem-Löcher mit diesem Schaumstoffeinsatz rein mach, muss ich dann auch 5-10% größer bedüsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. muß dann wieder abgestimmt werden. Das ist immer ein "Irrglaube" ,dass ein Sportluftfilter mehr Leistung bringt. Mal getestet an einen 80ccm Midrace Zylinder (ca.16-18PS). Einmal mit umgebauter orig. Airbox und dann mit 2 Sportluffi von Stage 6 und Malossi. Der Stage 6 Luffi war etwas länger und das wurde auf einen P4 Prüfstand getestet.. Mit einen Sportluffi wurde das Band schmaler. Mit dem sehr kurzen Sportluffi hatte man ein schlechtes Übergangsverhalten von TL zu VL. Da stotterte der Motor. Mit der orig. Airbox war das Band breiter und der Motor drehte auch höher. Ist auch so ein "Humbuk", dass C4 Lager als "Tuning" Lager angepriesen werden. C3 Lager haben schon erhöhte Lagerluft. Da kann man auch gleich ausgelutschte C3 eingebaut lassen, dann bräuchte man keine C4 Lager. C4 machen evtl. bei extrem hochdrehende Motoren sinn.  Falls man der Kw/Motor war "gutes" tun will, dann C3 Lager mit Messingkäfig. Messing hat selbstschmierende und geräuschdämmende Eigenschaften. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SportLuffi gleich mehr PS bringt, daran habe ich nie geglaubt :)

 

Ich werde einen Malossi bzw. etwas gröberen Racing Filter für die original AirBox bei der Bestellung für vom Polini CP 19 mitbestellen und dann zwei zusätzliche kleine Filter für die original AirBox. Anschließend muss evtl. Luft-Gemischschraube am Vergaser entsprechend angepasst werden und evtl. auch die HD um ein paar nr. größer. Aber  das ist dann fahren und beobachten bzw. ist allgemein dann auszustesten.

 

Aber der Tipp mit C3 Messingkäfig Lager ist top! Habe 15.500Km auf der Uhr stehen und werde früher oder später den Motor mal spalten müssen und dabei werde ich dann KW und Lager tauschen. Als Zylinder möchte ich bei 50ccm bleiben aber dann auf einen Alu-Zylinder gehen. Dann sollte das Ganze aber geschmeidig laufen und entsprechend Spaß machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was für Kw-Lager eine Generic hat. Derbi hat 6204er Kw-Lager. Günstig sind die mit Messigkäfig aber auch nicht gerade. Übrige Lager nehme ich meistens welche von SLF (nicht SKF !). Gr.

 

http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-6204M-C3-BoBo-Messingkaefig-Lagerluft-C3-20x47x14mm

 

http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-6204-C3-SLF-offene-Ausfuehrung-Lagerluft-C3-20x47x14mm-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...