Jump to content

Moped stotter


Recommended Posts

Hallo 

Ich habe eine Frage:
Hab mir vor 9 Monaten eine Derbi Senda DRD Xtreme SM 50ccm gekauft. (Erstzulassung 2012)
Die Übersetzung wurde vor 2 Jahren gemacht und läuft ca. 70-85 kmh sonst wurde nichts gemacht. Service (10000km) vor ca.400km gemacht.

Ein Freund und ich sind heute auf der Derbi gemeinsam gefahren. Sind ca. 80km am Stück gefahren ohne Probleme. Haben 1,5h Pause gemacht. Wir wollten sich dann mit einem Freund treffen. Die Derbi sprang nicht nach 4 Mal Kickstarten an also zog ich den Joker  und versuchte ich es noch ein paar Mal. Sprang trotzdem nicht an. Also ranten wir sie an und funktionierte. Fuhren 5 min zu dem Freund und beim parken ging einfach der Motor aus. War noch nie!  Beim Kickstarten sprang sie gleich wieder an. Wir waren dann ca.10 min unterwegs hatten sich Verfahren und wollten umdrehen musste aber stehen bleiben. Plötzlich ging der Motor wieder aus. (1.Gang und Kupplung gezogen) Beim wegfahren stotter sie nur und fuhr ca. 10kmh. Tankten voll und versuchte es noch einmal. Stottern total und fuhr nur 15kmh mit vollgas. Qualmte NICHT aus dem Auspuff.

Bitte bitte kann mir jemand helfen.

Danke im voraus.

Lg Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich an als ob die Kiste zu wenig Sprit bekommt....

 

Wenn Du nen Benzinfilter hast, ist der vielleicht verstopft und zu tauschen. Ansonsten, wenn alles ohne eine Veränderung bis jetzt lief, Vergaser abmachen, unten die Schwimmerkammer aufschrauben und alles sauber machen. Die Hauptdüse abschrauben und durchpusten. Wenn Du schon dabei bist, Gasschieber mit Nadel raus und alles schön reinigen. Ne alte Zahnbürste hilft hier meist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...