Jump to content

Hercules Prima 5, Bj. 1993 bei originalem Vergaser (BING 85/10/107) mit Sportluftfilter bestücken. Welche Düse?


Recommended Posts

Guten Tag!

 

Ich möchte mir demnächst einen Sportluftfilter für meine geliebte Hercules Prima 5 bestellen.

Dabei habe ich gleich mehrere Fragen:

 

Zum Einen gibt es ja zwei Arten von Bing Hauptdüsen: "Schlitz" und "Schlitz klein". Welche von den beiden Hauptdüsentypen passt zu meinem originalen Vergaser (BING 85/10/107)?

Zum Anderen würde ich gerne wissen, welche Hauptdüse bei diesem Sportluftfilter, den ich mir bereits beim Mop-Shop ausgesucht hatte, höchstwahrscheinlich verbaut werden muss?

http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Hercules-Prima-5-2T-Rennluftfilter-Anschluss-28-32mm-gerade-Gesamtlaenge-113mm--p-441_460_700_11_903.html

Ist es lohnenswert sich gleich mehrere Hauptdüsen zu bestellen, um im Nachhinein durch Probieren die perfekte Hauptdüse gefunden zu haben oder gibt es eventuell konkretere Angaben, welche Düse bei dem und dem Sportluftfilter verbaut werden sollte?

 

Zudem wollte ich noch gerne wissen, ob es große/spürbare Unterschiede bei Sportluftfiltern gibt, da diese unterschiedliche Milimeter angaben haben.

 

Ganz schön viele Fragen :D

Herzlichen Dank im Voraus, der sich so eine Mühe macht die Fragen zubeantworten! :blink:

 

MfG

Darkyro

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...