schnitte Geschrieben June 18, 2017 Melden Share Geschrieben June 18, 2017 Hallo, Hab für meine Tochter eine generic Trigger sm50 von nem Bekannten gekauft. Eigentlich sehr gepflegt (1. Besitz und 12000km). Nur hat er sie vor 4 Jahren mit fast vollem tank abgestellt. Hab den Tank zerlegt und gesehen das der Benzinhahn voll verdreckt/verpickt is vom Öl. Der Filter hat sich aufgelöst, so hinüber ist der schon. Gas und Choke gingen natürlich auch nicht, da des klemmt. Ich bekomme den Vergaser zwar runter, aber die Bowdenzüge Krieg ich nicht raus... muss ja irgendwie zum aushängen sein. Woran kann des liegen? Das gasseil nimmt er mittlerweile und is gängig. Nur Choke macht keinen rührer. Vergaser is original 17.5 dellorto mit den 2 gebogenen Führungen für die Seile, und der is komplett aus Alu, da is kein Plastikverschluss oben falls des hilft. Foto kommt später. Wenn ich den choke+ Seil abschrauben will, krieg Ichs 2mm hoch, dann is aus. Klemmt der oder is des normal? Denn zum komplett reinigen muss ich den rausnehmen. Unten mit nem dünnen Draht komm ich rein, aber da bewegt sich nix.... Hoffe auf Antwort 😎 LG schnitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 18, 2017 Melden Share Geschrieben June 18, 2017 vor 5 Stunden schrieb schnitte: Hallo, Hab für meine Tochter eine generic Trigger sm50 von nem Bekannten gekauft. Eigentlich sehr gepflegt (1. Besitz und 12000km). Nur hat er sie vor 4 Jahren mit fast vollem tank abgestellt. Hab den Tank zerlegt und gesehen das der Benzinhahn voll verdreckt/verpickt is vom Öl. Der Filter hat sich aufgelöst, so hinüber ist der schon. Gas und Choke gingen natürlich auch nicht, da des klemmt. Ich bekomme den Vergaser zwar runter, aber die Bowdenzüge Krieg ich nicht raus... muss ja irgendwie zum aushängen sein. Woran kann des liegen? Das gasseil nimmt er mittlerweile und is gängig. Nur Choke macht keinen rührer. Vergaser is original 17.5 dellorto mit den 2 gebogenen Führungen für die Seile, und der is komplett aus Alu, da is kein Plastikverschluss oben falls des hilft. Foto kommt später. Wenn ich den choke+ Seil abschrauben will, krieg Ichs 2mm hoch, dann is aus. Klemmt der oder is des normal? Denn zum komplett reinigen muss ich den rausnehmen. Unten mit nem dünnen Draht komm ich rein, aber da bewegt sich nix.... Hoffe auf Antwort 😎 LG schnitte Du hast dein Problem zwar sehr genau beschrieben aber ich glaube bei solchen Sachen kann dir über das Internet keiner helfen leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben June 18, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2017 Huhu. So, habs heraussen. Klemmte wie Sau, hab mir nen abzieher gebastelt und dann rausgedreht. War alles sauber aber sehr sehr verpickt 😥 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 18, 2017 Melden Share Geschrieben June 18, 2017 Na dann alles gründlich säubern, neue Dichtungen einbauen usw. und weiter gehts....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben June 19, 2017 Melden Share Geschrieben June 19, 2017 Habe die gleiche Kiste mit selbem Vergaser. Ordentlich WD40 oder Kriechöl hilft meist, wenn was sitzt Was mir direkt auf dem Bild aufgefallen ist, dass die Standgasschraube fehlt, nicht vergessen. Zur Reinigung würde ich den Vergaser soweit möglich zerlegt in nen Spiritus oder Benzin Bad über Nacht legen und am nächsten Tag mit ner Drahtbürste und Zahnbürste alles soweit es geht sauber schrubben. Hierbei ist eine Pfeifenbürste oder für Shishas auch sehr hilfreich. Wenn Du das Teil in Spiritus einlegst, die Dichtungen alle erneuern (Deckel Gasschieber, Deckel Choke, Schwimmerkammer). Darauf achten, dass der Schwimmer leichtgängig ist und beweglich. Düsen (Haupt- u. Nebendüse) entsprechend mit Druckluft durchpusten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 19, 2017 Melden Share Geschrieben June 19, 2017 Beim zusammen bauen das WD40 entfernen. WD40 hat die Eigenschaft Gummidichtungen / Gummi "anzugreifen". Das besteht zwar überwiegend aus Petroleum aber die "restlichen Inhaltsstoffe" haben es "in sich". Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben June 20, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2017 Danke für die Antworten. Da war so ein Schlatz drin von vollem Tank und 4 Jahre stehen. Verpickt etc... Das sogar der Filter vom Tank sich aufgelöst hat. Aber jetzt isses sauber und geht. Was anderes, wenn der gaser herunter is, und ich funken hab. Sollte sie ja anspringen mit Bremsereiniger, oder? Zumindest Mal kurz aufmucken. Hatte sie komplett zusammen, mit Filter Vergaser etc... Und nix.... Kein Mucks, mit oder ohne batterie... Vergaser drauf und mit Bremsereiniger Mal zum Vergaser gesprüht, nix geht.... Komisch... Woran kann des liegen. Moped ist unverbastelt. Und 1st Besitz vom bekannten.... LG schnitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben June 20, 2017 Melden Share Geschrieben June 20, 2017 Hast ne neue saubere Kerze drin? Wenn der Tank so verschlackt war, wie sieht es denn mit dem Zylinder aus, da sollten ja dann auch Ablagerungen sein. Vielleicht mal Zylinderkopf runter und sauber machen, mit feinem Schleifpapier den Dreck raus und dabei aufpassen, dass nichts in die Zylinderlaufbahn kommt. Dann mal wenn alles staub- u. dreckfrei ist, 1-2 kleine Tropfen Öl auf den Kolben durch kickstarter nach unten fahren und mit dem Finger die Laufbahnen leicht ölen. Was auch noch sein kann ist der Auspuff, dass der Zu ist?!?!? Versuch mal ohne Krümmer, dann kann es laut knallen Die Schwimmerkammer vom Vergaser füllt sich mit Sprit oder? Sprit + ZK-Funke + Kompression und Zündzeitpunkt (CDI) sollte eigentlich anspringen. Hast mal versucht mit Anschieben/-rennen?!?!? PS: wo hast nen Benzinfilter für den Benzinhahn gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben June 21, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2017 Hallo, nun ja...Anreiber🤔 neuer Zylinder wird heute eingebaut. Dann Mal testen. Benzinhahn hab ich bei meinem Händler um12.99 bekommen 😎 Permoto in Klagenfurt. Hab gedacht die sind sauteuer.... Aber Ned Mal so schlimm😋 Lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 Und wie steht es um die Trigger, läufts?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben June 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2017 hiho, danke der nachfrage einige probleme haben sich dazugesellt am motor neben dem kettenrad (links davon) is ein stück vom motor ausgebrochen, also is der deckel undicht, und n haufen staub, späne und ähnliches hat den anlasser geschrottet. sieht man aber erst wenn man den runternimmt..... das polrad kommt morgen runter, um zu sehen wies drunter aussieht. dürfte ziemlich rostig/dreckig sein. dann zum neuen CCM satz. is von amazon (citomerx, hab schon paar von denen verbaut, gab nie probleme) und diesmal sind die kolbenringe verdammt groß, und ich hab den kolben in den zylinder nur mit viel kraft reingebracht. geht mit anlasser und kickstarter bewegen, aber man merkt er is schwergängig. habs gleich reklamiert, falls der gleich anreiben soll... möglich das die vl des erste übermaß von den ringen geschickt haben statt den standard teilen. (kolben alleine geht perfekt rein.) und der pfeil zeigt in richtung auslass. was mich interessiert, wie bring ich das teil zum laufen, was MUSS angeschlossen sein, mir kommt vor das die zuwenig zündet, bzw schwach. aber das seh ich erst nach dem polradabbau. zünden tuts mit gaser und allem angeschlossen garnicht bisher. bremsenreiniger reingesprüht und nedmal da zündets.... find ich komisch, kann des sein das die generic unbedingt die batterie dafür braucht? hab eine 12v von nem andren roller zuhause und die angeschlossen. und was zum henker soll der schlauch vom auspuff zum alugussteil sein, der dann in den vergaser geht? ne art AGR-ventil? oder vorwärmung?...keinen plan was des sein soll so, danke wiedermal für die antworten lg schnitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben June 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 25, 2017 Melden Share Geschrieben June 25, 2017 Sieht ja ganz schön "verkeimt" aus...... Der Schlauch von Auspuff in den Luftfilter/Ansaug wird die Abgasrückführung sein, um den "Schadstoffausstoß" zu reduzieren, damit die Motoren eine bestimmte EU-Abgasnorm erreichen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben June 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2017 Mhm... Kenn ich Ned bei Mopeds. Aber egal. Diese Woche kommt dann der polradabzieher, und dann schau ich Mal was da an Strom rauskommt. Hab wenig funken kommt mir vor.... Am untersten Bild is ein Stecker, ganz rechts im Bild. Der geht ins leere oder? :-) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben June 27, 2017 Melden Share Geschrieben June 27, 2017 vor 15 Stunden schrieb schnitte: Am untersten Bild is ein Stecker, ganz rechts im Bild. Der geht ins leere oder? :-) yap der geht bei mir auch ins leere bzw. hat kein Gegenstück ist aber belegt, falls Du mal an einen Drehzahlbegrenzen denken solltest. Da ist rot/weiss Schaltplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.