Jump to content

Ölpumpe AM6 Frage


Recommended Posts

Huhu, 

 

Mein Gasseil ist schon 2x gerissen, und ich habe bis heute nicht gecheckt, warum und weshalb der Gasgriff so schwer zu betätigen ist. Doch heute hab ich gesehn woran es liegt, nämlich an der Ölpumpe. Wenn ich das Gasseil bei der Ölpumpe aushänge , funktuniert das Gasgeben ganz normal. Habe Alle Dichtungen erneuert, da sie schon sehr beschädigt waren und dadurch Wasser dazu gekommen ist. Das Teil wo man das Gasseil einhängt ist zum Teil verrostet und klämmt ein wenig , deswegen geht das Gasgeben ziemlich schwer. Also muss ich anscheinend die Ölpumpe oder das Teil wo man das Gasseil einhängt wechseln. Meine Frage an euch: Weis jemand wie man die Ölpumpe wechselt bzw hat jemand eine Anleitung oder kann man das Teil wo man das Gasseil einhängt runter schrauben und reinigen?

Danke im Vorraus 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gasbowdenzug geht vom Gasgriff ab und ca.in der Mitte ist ein Bowdenzugverteiler dran. Dort gabelt sich der Bowdenzug für den Vergaserkolbenschieber und für die Ölpumpe. Den Gaszug mit Verteiler für die Ölpumpe bekommt man meißtens nur komplett zu kaufen. Je nach Modell und Baujahr schwankt der Preis zwischen 6-25€. Gr.

http://www.racing-planet.de/gaszug-fuer-yamaha-dt50-1988-1995-p-292300-1.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sinii89:

Huhu, 

 

Mein Gasseil ist schon 2x gerissen, und ich habe bis heute nicht gecheckt, warum und weshalb der Gasgriff so schwer zu betätigen ist. Doch heute hab ich gesehn woran es liegt, nämlich an der Ölpumpe. Wenn ich das Gasseil bei der Ölpumpe aushänge , funktuniert das Gasgeben ganz normal. Habe Alle Dichtungen erneuert, da sie schon sehr beschädigt waren und dadurch Wasser dazu gekommen ist. Das Teil wo man das Gasseil einhängt ist zum Teil verrostet und klämmt ein wenig , deswegen geht das Gasgeben ziemlich schwer. Also muss ich anscheinend die Ölpumpe oder das Teil wo man das Gasseil einhängt wechseln. Meine Frage an euch: Weis jemand wie man die Ölpumpe wechselt bzw hat jemand eine Anleitung oder kann man das Teil wo man das Gasseil einhängt runter schrauben und reinigen?

Danke im Vorraus 😊

 

Warum dann nicht einfach Ölpumpe ausbauen oder blind legen und mit Gemisch fahren, was sowieso besser ist :) und dann wenn das Mittelteil doch nicht so gängig ist und mit WD40 nicht zu retten, dann einen durchgängigen Bowdenzug kaufen oder basteln aber nur wenn Ölpumpe blind legst, ansonsten benötigst das Mittelteil für die Ölpumpe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...