Jump to content

Suche nach Information über Mopeds


Recommended Posts

Hallo!

Ich werde nächsten Monat meinen Mopedschein machen, und schaue mich gerade nach einem Moped um. Nur habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, welches Moped ich mir holen soll. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das Moped sollte 50cm³ haben, für meine Körpergröße geeignet sein(1.65m), ich will es auf ca. 65km/h entdrosseln, mein Budget ist max. 1200€, am liebsten wäre mir eine Supermoto oder zumindest etwas mit Sumo-Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gertschyie:

Welche ist am einfachsten zu Entdrosseln, welche hat den besten Anzug und wie schauts mit der Sitzhöhe aus? Könnte ich mit meinen 1,65m bei der rieju überhaupt ordentlich am Boden stehen

 

ich fahre eine gilera ( ist gleich wie derbi) es ist ein simpler Motor d50b0 und so eine würde ich  mir auch holen aber finger weg von cpi oder generic und auch von rieju und beta also ich würde mir ne aprilia bj 2008 oder so kaufen( die halt noch nicht zu verbastelt is) da brauchst du auch selber nicht entdrosseln da das alles so schon gemacht wurde aber si soll so um die 14k km haben ned viel mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gertschyie:

Welche ist am einfachsten zu Entdrosseln, welche hat den besten Anzug und wie schauts mit der Sitzhöhe aus? Könnte ich mit meinen 1,65m bei der rieju überhaupt ordentlich am Boden stehen

 

Entdrosseln sind alle identisch, Standard sind Krümmer und Vergaserdrossel.

Krümmerdrossel: Verengung rausbohren

Vergaserdrossel: Platte am Vergaser

 

Danach umdüsen nicht vergessen ^^

 

Mit da Rieju kommst am Boden, du kennst mich ja, bin die probegsessn

 

Wennst fragn hast frag mich in da Schule haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

ich fahre eine gilera ( ist gleich wie derbi) es ist ein simpler Motor d50b0 und so eine würde ich  mir auch holen aber finger weg von cpi oder generic und auch von rieju und beta also ich würde mir ne aprilia bj 2008 oder so kaufen( die halt noch nicht zu verbastelt is) da brauchst du auch selber nicht entdrosseln da das alles so schon gemacht wurde aber si soll so um die 14k km haben ned viel mehr

Finger weg von rijeu? Die machen super Mopeds und sind aifjedenfall ihr Geld wert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb fvbxx:

Entdrosseln sind alle identisch, Standard sind Krümmer und Vergaserdrossel.

Krümmerdrossel: Verengung rausbohren

Vergaserdrossel: Platte am Vergaser

 

Danach umdüsen nicht vergessen ^^

 

Mit da Rieju kommst am Boden, du kennst mich ja, bin die probegsessn

 

Wennst fragn hast frag mich in da Schule haha

Danke Fabian.

 

Ich pack noch inmer nicht, dass du den Beitrag gefunden hast.

bearbeitet von Gertschyie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gertschyie:

 

Danke Fabian.

 

Ich pack noch inmer nicht, dass du den Beitrag gefunden hast.

fahr zu einem händler setz dich auf die mopeds und wenn du am liebsten los fahren würdest hast du dein moped gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎06‎.‎2017 um 01:12 schrieb rzr32:

Die o.G. Moped haben alle gleichviel leistung.

Schau einfach welche dir am besten gefällt und welche du im besten zustand bekommst. Entdrosseln ist bei allen gleich und der Aufbau auch nahezu identisch

nein... Leistung haben sie nocht gleichviel die beta ist schwächa die hat 1,7 kw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All zu viel würde ich da auch nicht ausgeben für die paar Jahre. Mit 18 wollen eh alle PKW fahren und ab 16J kann man eine 125ccm Maschine fahren/kaufen. Also warum mit 50ccm und offiziell mit 45km/h umher gurken ? Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 18:04 schrieb EVO-Alex:

All zu viel würde ich da auch nicht ausgeben für die paar Jahre. Mit 18 wollen eh alle PKW fahren und ab 16J kann man eine 125ccm Maschine fahren/kaufen. Also warum mit 50ccm und offiziell mit 45km/h umher gurken ? Gr.

Weil ich mir den 125er Schein nicht leisten kann und ich die drei Jahre bis zum Autoführerschein nicht ohne Fahrzeug sein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2017 um 08:04 schrieb Gertschyie:

Weil ich mir den 125er Schein nicht leisten kann und ich die drei Jahre bis zum Autoführerschein nicht ohne Fahrzeug sein will.

Na dann sparen und neben bei arbeiten gehen..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man so wie ich, auch Spaß am Basteln hat, kann man auch mal n günstiges moped bekommen.

Motorhispania Furia (AM6) für 400€, Reparaturen inklusive. in Garagen Fahrzeug Zustand mit Papieren xD

Und wenns doch früher als erwartet verreckt, verkauf ich es und kauf das nächste Fahrzeug ;D

Man sollte nur wissen worauf man sich einlässt.

wer nicht gerne schraubt, sollte sowas halt besser nicht machen....

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...