Jump to content

Derbi EBS Zylinderdrossel?


Recommended Posts

Guten Abend

 

Ich will mir umbedingt eine etwas ältere Derbi holen weil ich schonmal eine hatte, möglichst die mit dem Rohrramen. Habe schon öfters gehört, dass die aber eine 'Zylinderdrossel' haben bzw das sie einen verkleinerten Einlass haben und kleinere Überströmer oderso....

 

Welche Modelle haben diesen Zylinder? Habe gehört das alle 50ccm Modelle den haben und die 49ccm offen sind. Der EBS wurde ja bis 2005 benutzt was ich weiß?

 

Haben alle EBS/EBE Motoren mit 50ccm die gedrosselte Version oder nur die Alten vor 2000 bj? Sehe auch Derbis im Internet mit Rohrramen mit BJ 2001/02, stimmt da was nicht oder wurde der so lange gebaut?

 

Weiß nicht mehr was ich glauben soll :blink:

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem mop gibt es 2 grundlegende varianten:

1. 49ccm version (meistens bei den neueren ab 2000 verbaut)

diese sind offen, also keine motorische drosselung vorhanden. (sehr gute zylis meiner meinung nach, also für 50ccm ori^^)

2. 50ccm version.

diese ist durch sehr kleine auslässe gedrosselt.

dadurch nicht wirklich eine reso vorhanden.

dafür im unteren bereich mehr leistung.

gedrosselt sind sie dann wie folgt:

49er version: krümmerdrossel + kat (der krümmer muss aufgeschnitten werden und natürlich umgedüst, richtwert 80-90)

50er version: kat (ebenfalls aufschneiden) und die üs würde ich bei 13:62 lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...