Jump to content

Kupplung trennt nicht mehr ?


Recommended Posts

Hi an alle, bei meinem Moped trennt die Kupplung nicht mehr. Spiel am Lenker ist schon auf Minimum eingestellt hier geht also nichts mehr. Wenn ich es im Leerlauf starte, die Bremse dann anziehe und mit gezogener Kupplung den 1. Gang einlege geht die Maschine mit einem Ruck einfach aus. Wenn ich die Bremse nicht halte fährt sie ruckartig los. Das Moped hat eig. erst 2000km kann hier die Kupplung schon durch sein ?

Was wäre jetzt zu tun ? Gibt es noch eine Option an der ich direkt an der Kupplung nachstellen kann?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fragentaal:

naja ob die kupplung durch ist, kannst am besten du selbst beantworten...

Wenn du oft schleifen lässt, oder wheelies machst, oder sonstige dinge die kupplung belasten, kann das sein.

Ansonsten ist es eher unwahrscheinlich..

Danke für deine Antwort! 

Nun das kann ich leider nicht beantworten, da ich das Moped erst gekauft habe und noch nicht gefahren bin, da ich erst noch einige andere Dinge in Stand setzen musste. 

Was wäre jetzt zu tun, wenn sie trotzdem nicht trennt ? Aufmachen und nachkucken, ob die Membranen verklebt sind? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die Kupplungslamellen mal spülen/reinigen. Öl ablassen, Seitendeckel abbauen und mit Ethanol/Spritius reinigen bzw. drüber gießen. Bremsenreiniger würde ich nicht mehmen. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...